News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Heute durch den Garten - Impressionen 2014 (Gelesen 235388 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2014

Treasure-Jo » Antwort #570 am:

Sandfrauen dein Garten ist einfach schön da kann man ins träumen geraten.ich muss ihn mir unbedingt einmal anschauendie Combi Anabell mit der Blauriesin gefällt mir auch sehr gutÄhnliche Kombi habe ich gestern in einer Gartensendung gesehenBei dir kann ich mir einiges an Anregungen holen du hast ja auch Sandboden.Sehr schön finde ich auch deine vielen Gräser.Mohn ist bei mir in diesem Jahr auch sehr viel gewachsen, obwohl ich in den letzten Jahren keinen gesät habe. Außer weißen.Der muss in meinem Kompost gewesen sein.
Jaaa!! @ Sandfrauchen, Wunderschöne Impressionen :D :D :DAber auch danke an alle anderen für Eure schönen Gartenszenen !! :D :D :D
Liebe Grüße

Jo
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #571 am:

Der heutige Hitzetag war schwer auszuhalten - dafür wird man mit einem wunderschönen Sommerabend versöhnt! :D Bild
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #572 am:

herrlich, ein Treppe mit Patina und Fugenbepflanzung stimmungsvoll in Szene gesetzt :D Und wie recht Du hast...
Liebe Grüße - Cydora
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #573 am:

die heucheras in den töpfen vertragen das wetter gerade besonders gutBild
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
cydora

cydora » Antwort #574 am:

die heucheras in den töpfen vertragen das wetter gerade besonders gut
aber nur im Schatten. Die letzten im Beet, die sonnig standen, habe ich gerade verloren :P
Liebe Grüße - Cydora
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #575 am:

oh, das ist bitter :-[ ich habe mir gestern eine neue kleine schönheit besorgt: cherry cola...das zusammenspiel von blattwerk und blüten ist wunderschön!!!! sie steht (noch) in der sonne :o :o :o :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
cydora

cydora » Antwort #576 am:

oh, das ist bitter :-[ ich habe mir gestern eine neue kleine schönheit besorgt: cherry cola...das zusammenspiel von blattwerk und blüten ist wunderschön!!!! sie steht (noch) in der sonne :o :o :o :D
Die hatte ich auch mal, ja, sehr hübsch, vor allem zu Rot- und Orangetönen. Im Topf kannst Du sie ja im Notfall schnell etwas geschützt stellen. Hier schmelzen oder verbrennen sie regelrecht ab 30°C in der Sonne. Die Blätter halten die Hitze einfach nicht aus. Ich hab sie deshalb fast nur noch im Topf und halbschattig oder schattig am Haus stehen.
Liebe Grüße - Cydora
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #577 am:

Die Rudbeckia hirta machen was sie wollen, ich wollte sie eigentlich im Frühjahr von dort wegnehmen, von wegen Farbausrutscher - aber nun bin ich ganz froh, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin. 8)
Och, die Natur schert sich nicht um Farbkonzepte. Ich mag es wild ;).Eine der Rudbeckia hirta hat nun doch das Zeitliche gesegnet, sie sind halt nicht sehr langlebig. Aber die hier macht mir nach wie vor viel Freude.Bild
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
cydora

cydora » Antwort #578 am:

Dicentra, das sieht aber sehr schön aus :D
Liebe Grüße - Cydora
Irm

Berlin

Irm » Antwort #579 am:

Die ist bei mir schon länger sonnig gepflanzt, wird allenfalls von den hinter ihr gepflanzten größeren Stauden etwas beschattet, sieht gut aus.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
moreno
klimazone 8a 500m slm

moreno » Antwort #580 am:

Bildregen mäßig stark :)
Henki

Henki » Antwort #581 am:

Henki

Henki » Antwort #582 am:

...
Bild Bild Bild Bild Bild
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #583 am:

Schöne Fotos zeigt Ihr hier! Besonders stimmungsvoll sind sie Kerze auf der Treppe und Morenos Regenguß :D Ich hab in den letzten paar Tagen mal den Flattermännern aufgelauert: BildBildBildBildBildBildÜbrigens die Libellen mögen meine hohen Weidenobjekte, in den letzten Tagen waren immer alle drei Spitzen von Libellen besetzt. :DWeiß jemand wie das schwarze Monster ganz unten heißt?
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #584 am:

@sandfrauchen, Ich bin begeistert von Deiner Fotoserie! :D Da war bestimmt ne Menge Geduld und Zeit erforderlich.Hattest Du ein Makro benutzt?Übrigens: Schaut fast aus, als hättest Du einen neuen Fotoapparat !? Jedenfalls knackig scharfe Fotos mit herrlichen natürlichen Farben.
Liebe Grüße

Jo
Antworten