News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erste Blüten 2005 (Gelesen 35462 mal)
Re:Erste Blüten 2005
Hier noch eine,das ist soviel ich weiß "Schneewittchen", die blüht wie verrückt.Gruß Karin
So aller guten Dinge sind 3.Das hier ist "golden Princess"Wer kann mit Tipps geben zu richtig guten Duftrosen. Ich habe schon mehrere sogenannte Duftrosen gekauft, doch der Duft ließ meistens zu wünschen übrig.Kennt jemand die rote Leonardo da Vinci? Die habe ich gestern als Stämmchen gekauft. Auf dem Zettel steht sie würde Duften, stimmt das? Sie ist voll Knospen aber noch keine ist auf.
Heute ist bei mir Souvenier d`Alphonse Lavalle aufgeblüht. Ich hab aber das Bild der halboffenen Knospe eingestellt, denn da stimmt das Rot ab ehesten ..... ::)LG Lisl
- topfgarten
Halööle allerseits!Hier mein Neuerwerb:L.D. Braithwaite (D. Austin Rose)leider halten die Blüten bei der Hitze nur 1 TagLieben GrußTopfgarten
- Dateianhänge
-
- LD__.jpg (40.45 KiB) 85 mal betrachtet
- topfgarten
hier meine Abraham Darby (nicht im Topf, sondern im Boden, daher auch sooo gut gewachsen und so viele Blüten)!
- topfgarten
und zu guter letzt die Sultane. Leider entwickelt sie seit 3 Jahren - im Kübel - immer nur eine einzige Blüte

@topfgartenDafür blüht sie aber wunderschön.LG Viola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
aber dem Garten mehr Blumen.
aber dem Garten mehr Blumen.
...und Westerland - leider kann man den Duft der beiden Rosen nicht mitliefern, viele Grüße, robinie
- Nova Liz †
Bin wieder da,kann aber kein Habitusbild von Surpassing Beauty machen,weil sie doch noch klein ist!Sie zeigt aber großen Kletterwillen und schiebt lange Triebe an denen sie fortlaufend blüht!Duft ist recht kräftig!Bis zum völligen Verblühen ist sie schön!
- Nova Liz †
Zuhause wieder angekommen überraschte mich Ophelia mit einer eleganten Blüte!Sie ist eine frühe Teehybride und weil sie so schön ist,wurde viel mit ihr gezüchtet.Ophelia hat viele Sports hervorgebracht,wie zb.Madame Butterfly,die etwas dunkler ist und Lady Sylvia!Ich glaube Roland hat sie alle zusammen irgentwo gepostet!Sie hat einen feinen eleganten Duft!
- Nova Liz †
Diese Remontantrose ist kalkigweiß mit rosa Hauch,dicht gefüllt und derzeit die Schönste! 

- Nova Liz †
Diese habe ich geschenkt bekommen.Sie wurde aus einem Garten rausgeworfen!Eigentlich ist sie allein auch nicht so schön und sie duftet auch kein bißchen!Diese moderne Sorte ist aber in gewissen Kombinationen ganz attraktiv,oder was meint ihr?
Auf jeden Fall! :)Meine Jeanne Masson ist ja noch ein Baby, aber auf den Duft (kenn ihn ja von Sangerhausen) freu ich mich auh schon sehr!Herzlich willkommen Topfgarten und Hutzegudschje (muß den Namen erst noch lernen
), falls ich das bisher versäumt habe! :)Leider wird bei vielen modernen Rosen mit der Bezeichnng "Duftrose" sehr freigebig umgegangen... :-\Auf die rote Leonardo da Vinci bin ich mal in einer Gärtnerei zugelaufen und hab meine Nase reingesteckt: Bei d e r Farbe m u ß eine Rose ja eigentlich duften! ar aber eine ziemliche Enttäuschung ::)Na gut, es war eine junge Containerpflanze und bei manchen Sorte dauert´s eine Weile, bis sie duften. Vielleicht gehört sie ja dazu?Guck mal in den thread "Dufterlebnisse", da findest du auf jeden Fall Namen von Sorten, die wirklich sehr stark duften 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...also an dieser stelle einmal gesagt: eure bilder sind unglaublich gut!!!!!! ein echter genuß sie zu sehen...auch schön zu sehen wie unterschiedlich die bilder gemacht werden...ein sehr großer genuß für michdanke schön!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)