Ja - das ist ein wunderbares Bild und ich frage mich nicht erst jetzt, ob Nina nicht schon so ein schönes schräges, kleines Hütchen (Pillar/Pillow/Box - oder wie hießen die ) mit diesem Federschmuck hat Obwohl - zur Arbeit auf dem Farmgelände würde ein Stetson mit Federschmuck sicher besser passen
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Jetzt haben meine verbliebenen acht Orpington"küken" mit ihren 12 Wochen schon einigen Zeit mit der "Mutti" auf der Stange gesessen und jetzt schlafen zwei von ihnen mit Mutti wieder im Nest....
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Mutti hat wieder mit legen aufgehört und sitzt auch tagsüber wieder zeitweise im Nest.... Die blöde Glucke ;DErstaunlicherweise sind zwei der drei Hennen, die Nachts bei Mutti schlafen, die zwei Ex-Küken, die auch unter ihr geschlüpft sind. Die dritte Henne könnte das Küken sein, das ich gleich nach dem Schlüpfen untergeschoben habe!? Die andere waren noch einige Stunden nach dem Schlüpfen im Brutautomaten.Gibt´s so etwas wie "Lieblingskinder"?
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Ich denke ja. Meine Maja hat nur Nicht-Lieblingskinder. Sie hat die Küken mit gut 3 Wochen hängen gelassen und mag sie überhaupt nicht. Die armen Kleinen, jetzt bald doppelt so groß, wie die Mama, bekommen immer Prügel.
Ich glaube, die beiden "Küken" finden das Verhalten ihrer Mutter nicht mehr schlimm. Junge Hühner sind immer die letzten in der Rangordnung. Außerdem sind sie schon 5 Monate alt und wissen garantiert nicht mehr, dass eines der biestigen Hühner sie ausgebrütet hat. Wenn die beiden legen, werden sie ganz sicher ranghoch werden. Sie sind nämlich mit Abstand meine größten Hühner. Richtig schöne dicke Orpingtons.
Oh je, ein Nackthalshuhn. Aber bald hat sie ja schon wieder ihr neues outfit. Noch ein bißchen Fussel-Look aushalten und kurz danach tragt sie wieder Prada. Zum Glück sind die Nächte jetzt noch nicht ganz so kalt.Die Hühner in der Vogelmiere sehen aus, als fräßen sie sich gerade durch das Schlaraffenland.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
merkst du wirklich einen unterschied im geschmack und bei welcher verarbeitungich nicht, wenn dann nur bei einem weichgekochten, und dann auch nur zwergrassen zu großrassen oder grüne und maransim moment legen sie sowieso kaum, das fängt erst wieder an wenn sie jeden tag eine schiebetruhe chinakohl kriegen