News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai 2018 (Gelesen 71813 mal)
Re: Mai 2018
Ich habe gerade Bilder aus dem Ruhrgebiet gesehen. Schlimm. Sowas braucht wirklich niemand.
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Heute ist vom vorhergesagten Gewitter nix angekommen (außer bisschen Wind hier und da)... für Freitag stehen aber sage und schreibe 71 Liter in der Vorhersage, sowas hatte ich noch nie, bin mal gespannt. Frühjahr war bisher durchschnittlich feucht, also brauchen wir's nicht unbedingt
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: klarer Himmel bei Takt 16.0 Grad.
Gestern Nachmittag drohte ein Gewitter aber geregnet hatte es hier nicht.
Gestern Nachmittag drohte ein Gewitter aber geregnet hatte es hier nicht.
Gestern bis 32 Grad, aktuell 18°C. Für heute wurden war allgemein Gewitter angekündigt, für Hausgeisthausen scheinen aber keine im Programm zu stehen. Erlösender Niederschlag ist weiterhin nicht in Sicht.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Tmax gestern 28°, Tmin 12° heut früh. Gestern gab es immerhin ca 3mm Regen von einem vorbei ziehendem Gewitter. Besser als nix und allemal besser als Hagel und Überschwemmung.
Danach erfogte die Invasion der Schnecken...
Danach erfogte die Invasion der Schnecken...
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Na endlich! 15mm Regen fiel heute Nacht ganz sacht auf meinen Rasen, begleitet von Blitz und Donner. Die Temperatur sank auf angenehme 18 Grad. Da wird der aufgehörte Regen nicht so schnell verdunsten, sondern langsam in die durstige Erde ziehen.
kilofoxtrott
Chiemsee, schon 16°C bei einer Feuchte von 85%, huiuiui.
Die nächtlichen Gewitter haben haben mich nicht einmal geweckt und nur 1,2 Liter da gelassen. Mein Brunnen steht so tief wie nie. Es braucht dringend Landregen.

Die nächtlichen Gewitter haben haben mich nicht einmal geweckt und nur 1,2 Liter da gelassen. Mein Brunnen steht so tief wie nie. Es braucht dringend Landregen.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Gestern also 20° bis 35°, trocken, gegen Abend Gewittergrollen, stürmische Böen mit einem abgängigen Ast, nächtens Wetterleuchten und irgendwann muss es ein bissel geregnet haben, ca. 1-2 mm.
Aktuell 20°, komplett bedeckt, gelegentliches Gewittergrollen, weiterhin bestehende Unwetterwarnung. Schaun mer mal.
Aktuell 20°, komplett bedeckt, gelegentliches Gewittergrollen, weiterhin bestehende Unwetterwarnung. Schaun mer mal.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern kamen nur 2 x kleine Schauer, Wetterleuchten, im Regenmesser sind 2mm drin.
Neblig 17 Grad
aktuell kämpft sich ab und zu die Sonne durch 22°
Neblig 17 Grad
aktuell kämpft sich ab und zu die Sonne durch 22°
LG Heike
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,
18 Grad und die Sonne scheint, als ob nichts gewesen wäre. Die ganze Nacht war die Feuerwehr hier unterwegs. Schaun wir mal, wie es weitergeht.
18 Grad und die Sonne scheint, als ob nichts gewesen wäre. Die ganze Nacht war die Feuerwehr hier unterwegs. Schaun wir mal, wie es weitergeht.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
19 Grad, Luftfeuchtigkeit 97%. Da kommen aber locker heute noch 10 Grad dazu. Kein Wunder dass die Holländer in ihren tropischen Kolonien keine Probleme hatten..... ::) :P
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !
Guten Morgen :D. Wir haben heute nacht schön langsam 15 mm Regen bekommen :D. Da freut sich der Garten und ich auch ;). Die Luft hat angenehm abgekühlt.
lg elis
Guten Morgen :D. Wir haben heute nacht schön langsam 15 mm Regen bekommen :D. Da freut sich der Garten und ich auch ;). Die Luft hat angenehm abgekühlt.
lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
24°C im Berliner Nordwestzipfel. Sonne, Wind, Staub, Dürre. Bitte keine Kippen wegwerfen.