News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure Rosen 2019 (Gelesen 126831 mal)
Re: Eure Rosen 2019
... und mit Ambridge Rose bin ich auch sehr zufrieden, erst im Mai wurzelnackt gepflanzt und schon oeffnet sie diese bezaubernd apricot-muschelrosa Bluete mit Muschelrand und fein zitronigem Myrreduft!
Herrlich!! deine Rosenbilder, liebe Minthe. Und alle andren auch ich muss aufholen, weil war auf Urlaub.
Frau soll im Juni nicht auf Urlaub fahren!! :-X
Hab die Rosenblühte in Hochform daher versäumt, aber paar bleiben noch, nur ich komm mit den Abgeblühten abschneiden kaum nach.
Ist Jude.t.O. winterhart?
Das ist `Wilde Eve` derzeit eher blass weil zu heiß, bisserl mit Duft. sehr verlässlich!

liebe Grüße
susanneM
Frau soll im Juni nicht auf Urlaub fahren!! :-X
Hab die Rosenblühte in Hochform daher versäumt, aber paar bleiben noch, nur ich komm mit den Abgeblühten abschneiden kaum nach.
Ist Jude.t.O. winterhart?
Das ist `Wilde Eve` derzeit eher blass weil zu heiß, bisserl mit Duft. sehr verlässlich!

liebe Grüße
susanneM
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
Sängersh. JubiläumsR... seit Jahren ein Blühtenreichtum und sie bleibt niedrig, breitet sich aber aus :D

Liebe Grüße
susanneM

Liebe Grüße
susanneM
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Paul's Scarlet Climber, hier in hüfthoch, weil sie keinen Rosenbogen hat.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Le Rosier Eveque von Eggert.
Liebe Grüße!
- Bienenkönigin
Ich hab auch mal eine: Constance Spry
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
Danke, susanneM. Ein paar schoene Bluetengesichter haben ja zum Glueck auf Dich im Garten gewartet!
Jude the Obscure soll nicht sehr winterhart sein. Ich habe meine erst letzten Herbst gepflanzt.
Unsere Winter im Rheingraben sind hoffentlich mild genug auf Dauer. Man hat aber jetzt schon im ersten Winter gemerkt, dass der Austrieb zoegerlich und von den spaeten Nachtfroesten drangsaliert kam. Ich werde das weiter beobachten und ggf. besseren Winterschutz/Abdeckung anbringen....
Jude the Obscure soll nicht sehr winterhart sein. Ich habe meine erst letzten Herbst gepflanzt.
Unsere Winter im Rheingraben sind hoffentlich mild genug auf Dauer. Man hat aber jetzt schon im ersten Winter gemerkt, dass der Austrieb zoegerlich und von den spaeten Nachtfroesten drangsaliert kam. Ich werde das weiter beobachten und ggf. besseren Winterschutz/Abdeckung anbringen....
Bienenkoenigin, Deine Constance Spry ist herrlich!
- freiburgbalkon †
Reine des violettes-Blüte für die Vase, wegen Duft. Aus Versehen abgebrochen beim Entfernen des Verblühten.
- freiburgbalkon †
Und Basye's Purple Rose die ihr Feuerwerk ganz langsam abbrennt, die Blüte zieht sich über viele Wochen hin.
Ich glaube, die habe ich vor Jahren mal als Cardinal de Richelieu gekauft:
- Obstjiffel
- Nova Liz †
Den Multiflora-Rambler 'Francis'hatte ich vor zwei Jahren unbedacht an einen Durchschnittsbogen gepflanzt.Jetzt legte sie beängstigend zu und ich denke inzwischen,es war ein Fehler. :-X ::)
Sehr ausladendes und überbordendes Blühteil.Leider fast duftlos.
Sehr ausladendes und überbordendes Blühteil.Leider fast duftlos.
- Nova Liz †
'Claude Rabbe'auch ein rambler mit recht großen Blüten hatte ich schon vergessen.Nun lugte er oben aus einer Birne heraus.Ich bin sehr angetan von den hellrosa Blüten mit dunklerer Mitte.
Ich weiß,Foto hatirgendwie eine komische Perspektive.Ich versuche morgen noch einmal eines.
Ich weiß,Foto hatirgendwie eine komische Perspektive.Ich versuche morgen noch einmal eines.
- Nova Liz †
'Mortimer Sackler'hat für eine Austinrose eine ungewöhnliche Zipfelblüte.Dieses Jahr ungewohnt überschwenglich mit vielen Blüten.