Erdkr hat geschrieben: ↑8. Feb 2021, 08:55 Leipzig, -9 Grad, windig, über Nacht ca. 20cm Neuschnee und heftige Schneeverwehungen. Auf dem Kundenparkplatz vor der Tür lag eine über 1m hohe Schneewehe. Ick weeß nich mehr wohin mit dem Zeuch :-X Und es schneit weiter...
Hatte der Nachbar auf der Nordwestseite nicht so einen Trampolinkäfig, den man unauffällig füllen könnte? :-X
Hier hat die private Wetterstation zwei Dörfer weiter in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch minus 24,8 gemessen, die zweittiefste Temperatur seit Beginn der dortigen Messungen anno 2003. Da ist man über die summiert vielleicht 30 cm Schnee, die Sonntag und Montag gefallen waren, nicht ganz unerfreut :-X Seitdem ist immer mal noch wieder der eine oder andere einzelne Zentimeter dazugekommen.
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Jule69 hat geschrieben: ↑12. Feb 2021, 07:01 Guten Morgen, aktuell erneut -11 Grad und Dank Bus und Bahn hab ich schon einen netten Fußmarsch hinter mir :-X
Aktuell - 6 Grad. Ich sag Euch, für heute hab ich die Nase voll, heute morgen schon gefühlt Stunden in Eiseskälte gestanden, weil die Bahn lügt...und heute mittag genau das selbe... Ich bin jetzt mega-froh, dass zu Hause der Ofen brennt und ich irgendwann warm werde.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Hier ist auch nicht mehr viel Schnee übrig, die kärglichen Reste schützen wohl kaum. Heute war es wieder sonnig, aber der eisige Wind war deutlich kräftiger als in den letzten Tagen, entsprechend jämmerlich sieht das bereits Ausgetriebene zur Zeit aus. Noch zwei eisige Nächte und ein eisiger Tag, dann ist es hoffentlich überstanden. Für kommenden Mittwoch verheißt die Vorhersage heute bereits 9°C. Danach soll es zwar wieder etwas kälter werden, aber die Zeichen stehen endlich auf Frühling.
Heute war ein sonniger Tag, die Temperatur blieb aber deutlich im Minusbereich, aktuell -6°C. Es liegen zwischen 20 und 30 cm Schnee. . Laut Vorhersage soll es ab Montag milder werden, mit neuem Schneefall und Glättegefahr. :-\
Die nächste Nacht könnte laut Prognose bei uns in Leipzig die bisher kälteste werden: -18° C. Dann sind wir erstmal durch.... und nicht nur die Kamelien vermutlich ziemlich tot... :( :'(