News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich leg Cornus kousa an drunter Hosta und Deinanthe, im Hintergrund das hohe ist Cercidiphyllum japonicum, der gilt auch noch, weil im eigenen (Zweit)garten. :D
helga7 hat geschrieben: ↑7. Mär 2023, 15:19 Ich leg Cornus kousa an
Du hast eine wunderschöne Pflanze, Helga. Ich habe die Sorte 'Milky Way' vor drei Jahren gepflanzt, aber sie will nicht so recht gedeihen. Ich vermute, dass diese Pflanze bei mir zu trocken steht, obwohl ich sie in Hitzeperioden gieße.
Bei mir ist 'Milky Way' auch eine Diva. Ich habe sie schon ein paar Jahre, aber sie kommt nicht wirklich in die Gänge. Dabei bekommt sie genug Wasser und Mulch auf die Füße. Vielleicht hätte sie es lieber kühler. Der Platz ist sonnig-warm.
Hier gab es mit Milky Way überhaupt keine Startschwierigkeiten. ;D Er hat allerdings in diesem Jahr deutlich schwächer geblüht als im Jahr davor. Habe mir im Forum sagen lassen, daß das normal ist und schonmal vorkommt. Daher war ich zwar etwas enttäuscht, aber nicht beunruhigt. Dafür hat er toll gefärbt. :D
Dateianhänge
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Oh, wie schade! :'( So ein wunderschöner Strauch! Und die Herbstfärbung deines Milky Way ist wunderbar, Buddelkönigin! :D Ich blick mal meinem Cornus unters Röckchen ;)
Das sind ja wirkliche Prachtexemplare von Cornus, die sich hier versammelt haben! susanne, deiner macht mich schlicht sprachlos und ehrfürchtig. Das passierte mir bisher nur hier in den Parks rund um den Lago Maggiore. Und den gibt's nur noch auf Bildern? Ein Jammer!! :'(
tomma hat geschrieben: ↑7. Mär 2023, 18:10 Bei mir ist 'Milky Way' auch eine Diva. Ich habe sie schon ein paar Jahre, aber sie kommt nicht wirklich in die Gänge. Dabei bekommt sie genug Wasser und Mulch auf die Füße. Vielleicht hätte sie es lieber kühler. Der Platz ist sonnig-warm.
tomma, dass dein Milky Way es gern kühler und schattiger hätte kann ich mir nicht vorstellen! Meiner steht hier in 8b vollsonnig. Vielleicht bräuchte deiner etwas Dünger als Starthilfe? Meiner steht im(ehemaligen Gemüsegarten der Vorbesitzer, die ihn wohl jedes Jahr mit ordentlich Mist versorgt haben. Auch nach 10 Jahren brauche ich darin nichts zu düngen und alles explodiert. :)
Die Rose lasst sich nicht wirklich fotogrfieren! ist die Rhapsodie in Blue, aber s gibt jede menge Hostas und auch nocht anderes - wenn frau/man genau schaut
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg