@ riesenweib, die Idee mit dem Plastiksäckchen ist gar nicht dumm, bei dieser Schönen hätte ich das auch getan, muss ich mir merken, wenn ich mal eine neue fotografieren will , bevor sie der Wind zerbröselt.....
Hmh, Lemon Brocade habe ich zwar auch irgendwo stehen, habe sie aber noch nicht blühen gesehen. Nach dem Foto im cayeux Katalog scheint sie mir auch mehr weiss Anteile zu haben, vor allem auch in den Domblättern. Und die Bartfarbe scheint bei meiner kräftiger zu sein.Nein, ich glaube nicht, daß sie es ist.
Liebe Iris Fans,ich habe gestern von einer Bekannten Rhizome von Black Knight und einer unbekannten Zwergbartirissorte bekommen. Sie hat mir erlaubt hier ein Foto reinzustellen, damit wir vielleicht herausbekommen wie die Sorte heißt. Also ich bitte - wieder einmal - um Eure Hilfe.
@ Donauwalzer "Ruby Contrast "sieht so bei mir aus , wenn ich sie mit Sonnenschein fotografiere. Ohne ist sie mehr auberginefarben. Aber vielleicht haben andere eine andere Idee?
Bei dieser Iris habe ich mich wieder farblich etwas vertan.Sie geht mir für den Standort zu sehr ins Lachsfarbene. Eigentlich suchte ich ein reines Rosa, ein kleiner Blaustich wäre auch in Ordnung. Die Kombi mit Grau ist in Ordnung aber mit Centaurea dealbata beißt sie sich.Im Herbst werde ich 'One Desire' umpflanzen müssen. Ob sie wohl mit den Braun-roten harmoniert?
hab noch mal nachgefragt und nachgegoogelt. Möglicherweise ist die kleine Iris, die ich geschenkt bekommen habe eine "Cherry Garden" - Bart ist blauviolett und sie wird ca. 30cm hoch.