nummer zehn. [size=0]ab wann sollte ich aufhören zu zählen? [/size]
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
hm, dann leiden wir vielleicht doch eher unter den wühlenden feldmäusen... ich weiß es nicht. feldmäuse haben doch auch einen kurzen schwanz, oder nicht?
Musst Du beim Anblick der Maus an einen Hooligan denken, ist es eine Schermaus. Ähneln die Tiere eher kleinen Gaunern, sind es Feldmäuse.
Mäuse sind keine Wühlmäuse. In Gartenlagen wie bei uns, kommenimmer wieder welche aus dem Wald nach.Für einen knöchellangen Mantel hätt es bestimmt schon gerecht, nur meine Frau wollt nicht nähen .
@ staudo & rosarot: ich sagte doch, dass ich viel zu lange gewartet habe... mein garten ist/war ein mäuseburgenland! :Pim übrigen haben die mistviecher in den letzten tagen noch das neugepflanzte miscanthus 'dronning ingrid' reduziert und ein calamagrostis 'karl foerster' komplett entwurzelt, ich konnte das problemlos vom beet abheben.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Es gibt hier Milliarden Löcher, also muss es Millionen Mäuse geben. Der norwegische Waldkatzenkater ist hoffnungslos überfordert, ich bräuchte 100 norwegische Waldkatzenkater. Und dann fangen die an, sich gegenseitig zu bekämpfen, nä, das geht also nicht. Auf jeden Fall ist dieses Jahr die Mäusepopulation explodiert.Aber ich kann doch nicht 50 Topcatfallen kaufen Gibts denn echt keine anderen Möglichkeiten? Mäusegift? Strom? Benzin? ... ?