News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Januar/Jänner 2007 (Gelesen 57396 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
brennnessel

Re:Januar/Jänner 2007

brennnessel » Antwort #585 am:

Eins kann dich vielleicht trösten, Roland : falls du mit Wühlmäusen ein Problem hattest, ist das möglicherweise jetzt kleiner oder für einige Zeit kein Thema mehr! Es ist nichts nur einseitig gut oder schlecht ! ;)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #586 am:

Lisl,die hatten vielleicht Rettungsboote, oder konnten schwimmen ;) gruß Karin
callis

callis » Antwort #587 am:

hier zum Vergleich ohne Überschwemmung , wobei man schon genau hinsehen muß.
So einen tollen großen Teich hast du?So ein Winterfoto hat doch was. Jetzt kann man all die kleinen Buchspflanzen sehen, die bald zu kleinen Hecken zusammenwachsen werden. :D
Gart

Gart » Antwort #588 am:

Nun also doch noch Schnee auf morgen."Sonnt die Katze im Januar, liegt am Ofen sie im Februar." 8)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #589 am:

brrr, ich finde man merkt von stunde zu stunde wie es kälter wird..aber wenigstens hat sich die sonne mal wieder sehen lassen!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #590 am:

... ich warte ungeduldig auf den versprochenen Schnee :-\ aktuell 5.8 °
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #591 am:

Schon, aber sehr ärgerlich und teuer ist es doch. Sie meinte, sie hätte lieber ein Bein gebrochen gehabt, dann hätte sie eine bessere Ausrede gehabt, um ihren Vortrag zu verpassen ;D ::)
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura

Natura » Antwort #592 am:

# 591 bezieht sich auf #569, bin etwas im Hintertreffen ;D.Lisl, bei euch Regen? Bei uns ist ja für morgen Schnee angesagt. Im Moment hat es noch 3,1°. Bin eigentlich froh, daß es doch noch Winter wird, sonst finge alles schon an zu gärteln und ich hab doch noch gar keine Zeit dafür :(, es ist auch noch nicht an der Zeit. Ich will noch Winterpause, Frühjahr, Sommer und Herbst sind wieder lang und arbeitsreich genug. Möchte auch mal sehen, was unser Hundle macht, wenn es Schnee sieht.Wo ist denn eigentlich unser Wetterfrosch abgeblieben ???
Susanne

Susanne » Antwort #593 am:

Heute war's tatsächlich so kalt, daß der gestrige Hagel in schattigen Ecken bis zum Nachmittag noch liegen blieb. Trotzdem badeten heute zwei Amseln ausgiebig an Nachbars Miniteich. Und der Topf mit den Taroknollen steht immer noch mit zwei intakten Blättern hinterm Haus.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Natura

Natura » Antwort #594 am:

Oh, ich muß noch meine Geranien zudecken.
skorpion

skorpion » Antwort #595 am:

Hab gerade nebenbei den Wetterbericht gehört. Soll jetzt tatsächlich heute Nacht schneien. Na, da bin ich gespannt aber den Schnee hätt ich jetzt auch nicht mehr gebraucht.Heute ist es richtig kalt geworden. Wir hatten nur noch 4 Grad.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #596 am:

Wo ist denn eigentlich unser Wetterfrosch abgeblieben ???
Eingeschneit ;D ;)
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Natura

Natura » Antwort #597 am:

Oder abgewürgt >:(
skorpion

skorpion » Antwort #598 am:

Oder abgewürgt >:(
Ich hoff ja nicht :o, tipp doch eher auf eingeschneit ;)

Liebe Grüße aus Bayern
Irisfool

Irisfool » Antwort #599 am:

Dann sollten wir ihn aber schnellstens auftauen, ich kann ja nur den Wetterzauber aus dem Westen betreuen, kann ja schlecht auch noch den Süden im Blickfeld haben. :D ;)
Antworten