News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....) (Gelesen 202928 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
malva

Re:Lost Beauties Rosenpark (Wildrosen....)

malva » Antwort #585 am:

Ich werde auch am Freitag ankommen und Donauwalzer wohl vom Flugplatz mitbringen. Pinne gleich malDamit hier nicht zuviel OT erscheint hab' ich mal bei den Gartenwegen aufgemacht.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
juttchen

juttchen » Antwort #586 am:

Hallo ihr Lieben,war heute in Labenz bei Raphaela und bin gerade nach Hause gekommen.Man muss sagen, "der Baum brennt". Raphaela ist mutterseelenallein auf weiter Flur. Sie bräuchte dringend Hilfe, denn bis zur Eröffnung ist es ja nicht mehr lange hin. Es tut mir in der Seele weh, dass ich ihr nicht beistehen kann. Es ist schon wirklich enorm, was sie alles geleistet hat, dafür zahlt sie aber auch einen hohen Preis. Mit ihrer Gesundheit steht es nicht zum Besten, und wer von euch "Rücken" hat, weiss, was ich damit meine. Von den geschundenen Händen ganz zu schweigen. Pflanzen sind viele da, aber wer soll sie in die Erde bringen? Raphaela wird es so ganu allein nicht schaffen, denn das ist wirklich eine mühselige Arbeit und dauert. Dann soll auch der Teich bepflanzt werden und, und, und....... Es drückt sie nieder,dass der Park zur Eröffnung nicht das Bild bietet, das sie sich wünscht, weil viele Beete noch so leer sind, obwohl mittlerweile doch ca. 800 Rosen gepflanzt sind.Deshalb mein Bitte an euchWer kann und bereit ist, auf nach Labenz (leider helfen gute Wünsche hier jetzt nicht, hier ist konkrete Hilfe gefragt).
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #587 am:

kann auch nicht, vielleicht hilft ein großes Schild am Tag der Eröffnung, daß man bitte nachsehen möchte, daß der Park erst ganz am Anfang steht und natürlich erst im Ansatz so aussieht, wie in einigen Jahren.
juttchen

juttchen » Antwort #588 am:

Das alleine ist es ja nicht. DiePflanzen müssten in die ERde. Wenn ich auf diesem riesigen Gelände tagein, tagaus alleine rumwerkeln müsste, überkäme mich das Gefühl des Verlassenseins und dieser Berg von Arbeit, den man ständig vor sich sieht und nicht mehr weiß, wie man alles bewältigen soll......
canina2

canina2 » Antwort #589 am:

Also ich will gerne kommen um was zu arbeiten, mein Problem ist aber, dass ich an die öffentliche Verkehrsmittel gebunden bin, wenig Zeit habe und leider auch nicht viel Geld ausgeben kann.Will jemand mit mir (aus Berlin) übernächsten Sonntag mittags nach Labenz fahren und bis Dienstagabend oder Mittwochfrüh bleiben? (31.5 - 2./3.6.)reiselustige + arbeitswütige GrüßeCanina2
Annbellis

Annbellis » Antwort #590 am:

Ach, so ein Mist!Ich wünsche euch aus vollem Herzen ein Dutzend kräftig anpackende und unermüdliche Helfer!!!Anne, die leider aus Bayern auch nur gute Wünsche schicken kann.
Ruby Ginosa

Ruby Ginosa » Antwort #591 am:

Könnte Raphaela denn Helfer bekommen, wenn Geld da wäre, sie zu bezahlen?Zum Buddeln anrücken kann ich leider auch nicht, aber zwei helfende Hände für einen Tag sponsern - das ließe sich wohl einrichten!
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
juttchen

juttchen » Antwort #592 am:

Das müsste sicher zu bewerkstelligen sein. Ich finde, das wäre eine super Idee. Vielleicht reicht es dann ja auch für Leute vom Fach, die nicht unbedingt angeleitet werden müssen ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #593 am:

auweia, auweia! :o wer bitte sagt raphaela, dass sie um himmels willen doch nicht ihre gesundheit für ihre ansprüche opfern soll!?! es will doch wohl keiner geleckte fertig-schicken gartenschauflächen sehen! ich jedenfalls möchte den lost beauties rosenpark im entstehen miteröffnen - nichts fix&fertiges... ::) bitte, bitte, bitte nicht so einen stress!!! :-[
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #594 am:

Ich hab schon grad ein schlechtes Gewissen, weil ich in letzter Zeit so wenig helfen konnte und nun stelle ich morgen früh eine komplette Wagenladung Pflanzen ab (und mein Auto ist gar nicht so klein) :-\Aber es sind soo schöne Pflanzen...
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #595 am:

keine einzige pflanze werde ich mitbringen - und alle besucher/innen zur eröffnung bekommen eine schippe in die hand!
Quina

Quina » Antwort #596 am:

Hallo !Das mit der Schippe in die Hand und einbuddeln ist eine schöne Idee aber es wird nicht möglich sein.Der Boden ist noch nicht pflanzfertig sondern muß mühsam vorbereitet werden. Unter der Plane sind Grassoden aus z.T Lehmboden auszustechen, dann muß alles Wurzelwerk, das evtl. tiefer sitzt (z.B Distel und Löwenzahn) entfernt werden, die Erde gelockert und evtl. Sand beigemischt werden.Ich war gestern da und hab neue Fotos, die ich später einstellen werde. Am letzten WE hat Raphaela 2200 Stiefmütterchen ausgebuddelt und die müssen gepflanzt werden.Liebe Hamburger, Schleswig-Holsteiner und Niedersachsener mit Gartenerfahrung kommt und unterstützt ein großartiges Projekt ! Ihr werdet Freude haben, dabei zu sein ! LG Regina
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #597 am:

Könnte Raphaela denn Helfer bekommen, wenn Geld da wäre, sie zu bezahlen?Zum Buddeln anrücken kann ich leider auch nicht, aber zwei helfende Hände für einen Tag sponsern - das ließe sich wohl einrichten!
Da würde ich mich anschließen, wenn sowas denn möglich wäre. Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
juttchen

juttchen » Antwort #598 am:

Da müssten wir uns aber sputen und.... wer würde sich denn noch anschließen, so mal in die Runde gefragt???????
lubuli

lubuli » Antwort #599 am:

hab zwar nicht viel mäuse, aber ein paar würde ich auch locker machen.am liebsten würd ich selber mithelfen, aber leider zu weit weg.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Antworten