flobob hat geschrieben: ↑10. Mai 2017, 19:51 kann rhabarber erfrieren? Habe 2 Stueck und sie sind im April wie wild gewachsen. Jetzt kuemmert einer nur mehr vor sich hin und die Blaetter haengen schlaff. Was kann ich machen?
Gehen Wühlmäuse nicht an Rhabarber? Kann das sein?
Edith sagt: Bienchen99 hatte dieselbe Idee...
Bei jedem Schritt in die Natur bekommt man weit mehr als man sucht. (John Muir)
Bei mir dauert es noch mit einer Ernte. Mein "großer" Rhabarber blüht und die anderen beiden sind noch zu klein. Gestern hab ich noch 6 oder 7 Ableger über ebay Kleinanzeigen bekommen. Bin gespannt, wie die sich entwickeln. So in zwei oder drei Jahren kann ich dann hoffentlich auch ernten.
Wie sehe ich denn ob Wuehlmaeuse hier sind? an der Pflanze ziehen und schauen ob sie hochkommt? Diese Pflanze ist von ca. 100 Knoblauchpflanzen umzingelt :)
flobob hat geschrieben: ↑10. Mai 2017, 20:09 an der Pflanze ziehen und schauen ob sie hochkommt?
Das macht man wohl erst nach dem Likörchen ;D
Spaß beiseite.... Wühlmäuse haben eigentlich Gänge, die kurz unter der Oberfläche verlaufen, also kann man die Gänge gut erkennen.
LG Piccolina
gaenge sehe ich 30 meter weiter unter meiner unkrautfolie. habe 3 felder mit knoblauch. eines hatte zur haelfte zwiebel. die wurden alle von den wuehlmauesen gegessen :( also bei mir gibt es jede menge maeuse.
Hm... kannst Du ihn an eine andere Stelle pflanzen? Oder wie lange steht er da schon? Ist nur eine Idee... Ich fang auch grad erst mit Rhabarber an.....