News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2007 (Gelesen 75745 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Re:Herbstbestellung 2007

Querkopf » Antwort #585 am:

Hallo, Valeria,
Hat Beales schon angefangen zu liefern? Hat jemand dort bestellten Rosen schon bekommen ? ...
gute Frage ;), die Antwort interessiert mich auch. Denn ich warte auf die ersten Beales-Rosen meines Lebens (und das Forum ist schuld, genauer: Irisfool mit ihrer Frage nach 'Triomphe du Luxembourg' hier, #57 ;D). Aber ich hab' erst spät bestellt, Anfang Oktober, da ist die Lieferung lt. Beales-Website erst im Dezember zu erwarten... Naja, Pott-Erde steht jedenfalls parat, falls es dann Stein & Bein friert.
Beate hat geschrieben:... Hoffentlich keine Kuckuckseier, wie so manches Mal bei Beales. ...
@Beate: Huch, gibt's bei Beales öfter Velwechsrungen? Fänd' ich ja nicht so prickelnd, bei den stolzen Preisen wollte ich eigentlich so rasch nicht wieder in UK bestellen ::). Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
sub_rosa

sub_rosa » Antwort #586 am:

..aber teerosen sollen ja ganz klein bleiben ;D
besagen Gerüchte :-X ::) 8)
Ja, da hatte ich dieses Jahr nach dem milden Winter auch so ein Schlüsselerlebnis.Eine Mlle Franziska Krüger (soll einen guten Meter gross werden) hat mittlerweilen in beide Richtungen Triebe von über drei Metern Länge gebildet.Da sie an einer warmen & sehr geschützten Hauswand steht, habe ich sie seitwärts getrimmt, wie Spalierobst & hoffe nun, dass diese Triebe den Winter überstehen, so dass sie nächstes Jahr auch noch üppig blüht. Mal sehen ... .Dazu setze ich links & rechts nun noch jeweils die Lady Hillingdon Beetversion.Liegt schon bereit, am Mittwoch kommt sie rein.Gruß!Sub_rosa
"Die Lösung des Problems des Lebens merkt man am Verschwinden dieses Problems."

Ludwig Wittgenstein
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #587 am:

man muss das so sehen:pflanzt man die rosen zu dicht, können sie sich nur schwer richtig gut entwickeln...... ::).....ergo kann und muss man mehr rosen pflanzen für einen effekt 8) ;D :D

jau...danke roro!!!...ich tendierte schlafwandlerisch zur gleichen lösung meiner platzprobleme ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #588 am:

Hallo, Valeria,
Hat Beales schon angefangen zu liefern? Hat jemand dort bestellten Rosen schon bekommen ? ...
gute Frage ;), die Antwort interessiert mich auch. Denn ich warte auf die ersten Beales-Rosen meines Lebens (und das Forum ist schuld, genauer: Irisfool mit ihrer Frage nach 'Triomphe du Luxembourg' hier, #57 ;D). Aber ich hab' erst spät bestellt, Anfang Oktober, da ist die Lieferung lt. Beales-Website erst im Dezember zu erwarten... Naja, Pott-Erde steht jedenfalls parat, falls es dann Stein & Bein friert.
Beate hat geschrieben:... Hoffentlich keine Kuckuckseier, wie so manches Mal bei Beales. ...
@Beate: Huch, gibt's bei Beales öfter Velwechsrungen? Fänd' ich ja nicht so prickelnd, bei den stolzen Preisen wollte ich eigentlich so rasch nicht wieder in UK bestellen ::). Schöne GrüßeQuerkopf

soll ich dir schnell noch ne triomphe bei frenchtearoses mitbestellen??...zu vergleichszwedken.. ;D ;)ist aber ehrlich gemeint..ich haderte zwischen ihm und souvenir d'un ami von loubert...also 2 wochen hätten wir noch für nen nachorder..
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #589 am:

besagen Gerüchte :-X ::) 8)
Ja, da hatte ich dieses Jahr nach dem milden Winter auch so ein Schlüsselerlebnis.Eine Mlle Franziska Krüger (soll einen guten Meter gross werden) hat mittlerweilen in beide Richtungen Triebe von über drei Metern Länge gebildet.Da sie an einer warmen & sehr geschützten Hauswand steht, habe ich sie seitwärts getrimmt, wie Spalierobst & hoffe nun, dass diese Triebe den Winter überstehen, so dass sie nächstes Jahr auch noch üppig blüht. Mal sehen ... .Dazu setze ich links & rechts nun noch jeweils die Lady Hillingdon Beetversion.Liegt schon bereit, am Mittwoch kommt sie rein.Gruß!Sub_rosa

bitte dann SOFORT ein bild....hört sich traumhaft-verträumt an.. :D
Beate

Beate » Antwort #590 am:

Kicher aber vornehm blass bin ich schon - wenn auch nicht ganz so gräulich :P.Winter Magic Knospe.jpg
Schööööön! :D :DKann man die Winter Magic eigentlich auch in Deutschland bekommen? Nur für eine Rose lohnt sich das bestellen aus GB ja nicht wirklich. :-\
Gesehen habe ich sie bisher nur bei C&K ::), soll ich mal fragen, ob Keith noch eine mehr herumschwirren hat?
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #591 am:

... Hoffentlich keine Kuckuckseier, wie so manches Mal bei Beales. ...
Ich habe da leider schon so ein paar Merkwürdigkeiten von dort erhalten :-X >:(.
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #592 am:

Ja doch, kann ich verstehn, daß Du die bestellt hast ;).
:) Bin mal gespannt, wie die in natura aussieht ::)
VLG - Beate
Roland

Roland » Antwort #593 am:

Schööööön! :D :DKann man die Winter Magic eigentlich auch in Deutschland bekommen? Nur für eine Rose lohnt sich das bestellen aus GB ja nicht wirklich. :-\
Gesehen habe ich sie bisher nur bei C&K ::), soll ich mal fragen, ob Keith noch eine mehr herumschwirren hat?
@Beate, hattest Du mich auch noch auf der "Wintermagic-Liste"? ;)
in vino veritas
Beate

Beate » Antwort #594 am:

Na klar, Rosenprinz :D.
VLG - Beate
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #595 am:

Hallo, Gartenjockel,
... soll ich dir schnell noch ne triomphe bei frenchtearoses mitbestellen??...zu vergleichszwedken.. ;D ;)...
herzlichen Dank fürs Angebot :) - aber "nein, danke", bloß nicht ("suche mich nicht in der Unterführung" ;D)!!! Ich hab' doch schon die allerallerletzten möglichen Rosenplätze ausgespäht ;)... Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Roland

Roland » Antwort #596 am:

Na klar, Rosenprinz :D.
in vino veritas
bianca

bianca » Antwort #597 am:

weil Tinesmaragaid so von der Blossomtime geschwärmt hat, habe ich sie mir gestern noch schnell bestellt 8). So ganz wech von dem Zeuchs bin ich also noch nicht ;D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #598 am:

;D ;D ;Ddiese Winter Magic ist auch sooo toll :o :o :o
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #599 am:

weil Tinesmaragaid so von der Blossomtime geschwärmt hat, habe ich sie mir gestern noch schnell bestellt 8). So ganz wech von dem Zeuchs bin ich also noch nicht ;D
für die blossomtime finde ich auchnoch ein plätzchen bei mir ;)längst beschlossenen sache :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten