Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Seit einigen Jahren in unserem Garten ein besonderer Blickfang !! "Tutu"LG MotteDieses Jahr bin ich von dieser Hosta total begeistert : Tutu
Hallo hederatotal,die Eleanor Lachmann ist eine meiner Hostalieblinge, sie wächst zügig und ist bildhübschEine auffällige Sorte ist Hosta 'Eleanor Lachmann' ,wächst hier sehr verhalten was aber einem unzureichenden Pflanzplatz zu zuschreiben ist. Hat jemand Erfahrungen mit der Hosta?
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
... oder andere Funkienbesitzer ...Ich hol die Bitte noch einmal hoch : diese Funkien würden mich auch interessieren ! Vielleicht kann jemand wenigstens die Blattart , -form , -farbe , -größe beschreiben ?Danke und liebe Grüße aus Eppstein , Sabine@pumpotSchön das Du die zwei Sorten mal vorstellst ,von den habe ich noch kein Bild gesehen.Hast Du noch andere von ihm (Godzilla ,Dresdner Lederhosen ,Spinne ,Blaue Welle ,ect.)? Wenn ja wäre schön wenn Du die auch mal reinstellen könntest.