News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenbegleiter in der Gartensaison 2008 (Gelesen 52053 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Ninna
Re:Rosenbegleiter in der Gartensaison 2008

Ninna » Antwort #585 am:

Hallo, :Dich habe mir heute auf dem Markt, ein Mädchenauge der besondernen Art, als Rosenbegleiter gekauft. Soll eine neue Züchtung sein. :D :PRosenbegleiter MädchenaugeRosenbegleiter Mädchenauge 1und diese Glockenblume musste auch noch mit. ;DRosenbegleiterRosenbegleiter  GlockenblumeDie Marktfrau freut sich immer wenn ich komme, woran das wohl liegt? ;)
Liebe Grüße
Ninna
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #586 am:

Wenn man sich die Bilder anschaut weiß man warum sie sich freut.Das besondere Mädchenauge in weinrot hatte ich im letzten Jahr auch.Obwohl kein Winter hat es nicht überlebt. Schade wenn ich es jetzt so sehe.Hier ein Bild von heute
Dateianhänge
Ulmer_Munster_mit_Nepeta_transkaukasica_Blue_Infinien_und_Geranium.JPG
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #587 am:

Noch ein paar Rosenbilderliebe GrüßeMartina
Dateianhänge
Bonica_82_lat_sich_von_Campanula_persicifolia_beschutzen.JPG
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #588 am:

Rose mit Glockenblume
Dateianhänge
Ulmer_Munster_mit_Campanula_Kent_Bell.JPG
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #589 am:

Mit dem dunkelroten Mädchenauge ging es mir genauso - letzes Jahr gekauft, dieses Frühjahr nicht wieder gekommen :'( Glockenblume, das Photo der Bonica mit Campanula ist traumhaft :D
Smile! It confuses people.
Ninna

Ninna » Antwort #590 am:

...oh, das ist ja schade. Ich hatte mich so gefreut das es winterfest ist. Na ja, dann kaufe ich mir nächses Jahr etwas neues. :D Ihr habt immer so schöne Kombis, ich hoffe ich kriege das auch irgendwann mal so hin. :P
Liebe Grüße
Ninna
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #591 am:

Danke.Ninna auch du bekommst das hin. Übung macht den Meister.Die nicht so gelungenen Kombinationen zeige ich hier auch nicht.Wenn ich da im Moment an mein rosa Beet denke in dem auf einmal orange Lilien blühen, weil die falsche Lilie geliefert wurde.Sie sollte weinrot blühen.liebe GrüßeMartina die auch noch an neuen Kombinationen arbeitet
rosetom

rosetom » Antwort #592 am:

Danke.Wenn ich da im Moment an mein rosa Beet denke in dem auf einmal orange Lilien blühen, weil die falsche Lilie geliefert wurde.Sie sollte weinrot blühen.
Ähnliches kenne ich auch! ;) Diese zwei passen dagegen ganz gut zusammen:
Dateianhänge
IrishHope.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #593 am:

eine zufällige kombination, die ich haarscharf ertragen kann... ;)
Dateianhänge
louise_odier_kirchenfuerst_2008.jpg
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #594 am:

finde ich auch Rosetom, aber es ist eine Hemerocallis nicht?Zwergarten man kann es ertragenMeine rotorangen werden morgen ausgegraben und an Schwiegermutter verschenktich habe noch eine Falschlieferung die dort sehr gut hinpasst.liebe GrüßeMartina
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #595 am:

jaja, solche plötzlichen farbüberraschungen können recht witzig sein...statt sanft creme duftet leuchtend gelb diese lilie mir nun den garten voll ;)lilie gelb statt creme 1.jpglilie gelb statt creme 2.jpglilie gelb statt creme 3.jpgseit 2 jahren qält mich mitten in meinem morbiden beet diese fehllieferung mit einer schwarzvioleten hortnesie, die partout leuchtend rot blühen will ;) dieses jahr gebe ich mich geschlagen und trenne mich von den beiden...die gelbe unbekannte hemerocallis aber macht sich ganz nett zur blauen clematis, no?gelbe hem mit clematis justa.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #596 am:

herrlich finde ich im moment die hemerocallis...aber wenn mal eine regen kommt, dann könnte man gleich heulen, no?hem unbekannt nach regen.jpghem unbekannt vom regen zerstört.jpgdie namen stehen auf den etiketten, an die ich aber im moment nicht herankomme in den beeten
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #597 am:

prachtvoll hingegen immer wiederhem wanetta 5.jpghem chosen love 10.jpghem ed murray 8.jpghem ed murray 9.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #598 am:

wunderbar :Dhem summerwine 1.jpghem summerwine 2.jpgdie erinnerung, wie diese hem und andere in meinen garten kamen ist bitter und ich hatte schon überlegt, sie wieder aus dem garten zu nehmen, weil ich mich eh nicht an ihnen erfreuen könnte, wie ich fürchtete...aber wenn ich mir summerwine so ansehe: ich kann :D :D :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #599 am:

clematis unbekannt 1.jpgclematis ivan olsen 2.jpgclematis ivan olsen 1.jpgganz begeistert bin ich immer wieder von clematis, die- verstorben- nach 1-2 jahren plötzlich wiederkommen gerne und einen mit wunderbaren blüten erfreuen :D :D :D
Antworten