News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? (Gelesen 168516 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Zausel

Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen?

Zausel » Antwort #585 am:

Im ersten Anlauf: fußwarmes "Schwazer Abt" für mich.Susanne möchte vielleicht gekühltes ...
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #586 am:

Im ersten Anlauf: fußwarmes "Schwazer Abt" für mich.Susanne möchte vielleicht gekühltes ...
Schwazer Abt ;)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Zausel

Zausel » Antwort #587 am:

Ist schön süß.Na gut, wenn mann es richtig schreibt und ordentlich trinkt.(Das mit dem "r" ist schon irgendwie merkwürdig.)Jibbet ein Buch zu: Klick
Zausel

Zausel » Antwort #588 am:

So, oile, letzter Stand bei Julian und mir: wir kommen Dich heimsuchen. Pflanzen zum Tausch habe ich nicht.Ich könnte ein Steinchen mitbringen.
callis

callis » Antwort #589 am:

was für'n Steinchen, Zausel?
Irisfool

Irisfool » Antwort #590 am:

Kennst du den Ausdruck nicht?: Danke, dafür werf ich dir dann einen Stein in den Garten ;D ;D. (Als Dank, wenn man nichts mitbringt, soll wohl ein Stück Eigenironie sein. Hab's auch nie ganz verstanden, aber in Schwaben sagt man das auch so....)
callis

callis » Antwort #591 am:

Nee, hab den Ausdruck nie gehört. Den werden ja nicht di sparsamen Schwaben erfunden haben? ;D ;D ;D
Zausel

Zausel » Antwort #592 am:

... Danke, dafür werf ich dir dann einen Stein in den Garten ...
Den Ausdruck kannte ich auch noch nicht. Das Steinchen, das ich meine ist so eines wie Luna letztens schmeißen wollte. Mann kann sich drunter nur noch wegdrehen ...Der unter der Kanne hat ein paar größere Verwandte hier im Garten:
Bild216.jpg
Re-Mark
Ich brauche mehr Platz...!

Re-Mark » Antwort #593 am:

Oile, danke für die Beschreibung, ich werde zusehen, dass ich auch kommen kann. (06.06., richtig?)Julian, dir schulde ich noch die 'Amethyst'. Ich habe Stecklinge in Wasser gestellt, aber sie machen keinerlei Anstalten Wurzeln zu treiben. :( Ich habe noch eine ältere Amethyst in großem Topf, die ich weggeben könnte, allerdings weiß ich noch nicht so recht, wie ich den Topf auf dem Fahrrad transportieren kann.Möchte noch jemand Ribes divaricatum ("Schwarze Honigbeere")?Johannisbeerstecklinge?Quittenabsenker?Vielleicht schaffe ich in der Woche auch noch ein paar Fuchsienstecklinge zu machen (gelblaubige winterharte und eine außergewöhnlich robuste ältere Sorte "Leverkusen"), bitte um Meldungen wer Interesse hat.Grüße,Robert
Zausel

Zausel » Antwort #594 am:

Möchte noch jemand Ribes divaricatum ("Schwarze Honigbeere")?
Ja
ein paar Fuchsienstecklinge ... eine außergewöhnlich robuste ältere Sorte "Leverkusen")
Ja, wenn was übrig bleibt.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #595 am:

Ich könnte ein Steinchen mitbringen.
;D Steinchen sind immer gut! [size=0]Wenn Du schon keine Pflanzen mitbringst, kannst Du ja vielleicht wenigstens welche mitnehmen[/size] ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Zausel

Zausel » Antwort #596 am:

Mal sehen, was mein Fahrer sagt.
thegardener

thegardener » Antwort #597 am:

Öhm ; Remark , Quittenabsenker :o ? Das funktioniert ? 8)Falls jemand Interesse hat könnte ich noch Grünzeug mitbringen , aber alle aufzuzählen , hm . Salvia nemorosa sind noch ein paar getopft , Helychrisum foetidum( ich nenn's mitterweile Möffelkraut) auch , ein paar Chillies und Tomaten sind noch übrig.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #598 am:

Helychrisum foetidum( ich nenn's mitterweile Möffelkraut)
Du hast das Zeug noch ;D .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
thegardener

thegardener » Antwort #599 am:

Klar , eigenlich ist es ja schön . Wenn ich es nicht berühre ... Die Hundis haben einen Topf umgeworfen und glauben seitdem an Fernlenk-Strafpflanzen *ich war's nicht* ::) ;D .
Antworten