News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2009 (Gelesen 47520 mal)
Re:Januar 2009
-4°C. 4cm. frischer Schnee, trotz gegenteiliger vorraussagen fast kein Wölkchen zu sehen

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
+1° mondhell und nur ein paar wölkchen! verspricht ein schöner tag zu werden!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern wars trüb und so 2° über Null. Gegen Abend dann etwas Regen der nicht in den gefrorenen Boden versickern konnte und heute Morgen ist bei -2° alles eine einzige Schlittschuhlaufbahn. Jetzt muß ich erst mal sehen wie ich meine 35m lange Einfahrt wieder begehbar bekomme ::)mfg
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Schon wieder eine frostfreie Nacht... trocken, trüb (oder ist es noch dunkel?) bei 3°C.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Gestern trüb und Regenheute strahlender Sonnenschein bei 0 °, die Schneedecke wird immer löchriger! 

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
+2°C, grau. Der Schnee, der gestern runterkam, sorgte auf dem Paß nach Frankfurt gestern morgen für eine Schneedecke auf der Straße, heute ist schon wieder alles weg, es liegen nur noch die zusammengeschobenen Schneehaufen der letzten Wochen herum.Aktuell bei UWZ hier Akutwarnung orange vor Orkanböen und gleichzeitig Akutwarnung orange vor Glatteisregen. Wenn, dann herrscht hier die Ruhe vor dem Sturm, momentan weht kaum ein Lüftchen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
im sauerland dichtbewölkt, 0° und vereinzelt kräftige windböen.auch hier wird die schneedecke jetzt löchrig.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Wir haben wieder eine vollständig geschlossene Schneedecke seit gestern. Und es schneit weiter bei 0°C. Lieber Schnee als Regen.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Mein Smilie gilt nicht der löchrigen Schneedecke
- dem Schnee haben viele Pflanzen hier im Garten ihr Überleben zu verdanken - sondern der Sonne!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Wir hatten eine frostfreie Nacht und jetzt sind es schon 4°C. Es soll sogar heute 9°C werden und in den nächsten Tage frostfrei bleiben. :)Gruss Rosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Kann ich inzwischen bestätigen. Regen und Wind, Temperatur nicht ablesbar.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Jetzt haben wir wüstes, nasses Schneegestöber
bei 1 °C.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?