News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - Hemerocallis 2009 (Gelesen 171580 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Hemerocallis 2009
Mit Knospen wurzelnackt verschicken geht auch nur mit Taglilien... ist das Bild ein bißchen dunkel, oder hat die Blüte tatsächlich so einen gelben Schlund? Ich hoffe nicht, daß ich daneben gegriffen habe...und einen Gruß mit Dank an Susanne!

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
eine sehr schöne KombiDestined to See & Swallow Tail Kite mit Gefolge![]()

Farbe ist von der Kamera zu gelb getönt worden, in Wirklichkeit mehr zartgelb mit einem Hauch rosa.Hatte aber nur dieses Bild, da sie die anderen Knospen zwecks Selbsterhalt abgeworfen hat. Aber immerhin!!... hat die Blüte tatsächlich so einen gelben Schlund?

Gestern erblühte außerdem noch das hier das erste Mal - wem gefällt sowas?
Es war eine Bonuspflanze, über die ich mich erst recht gefreut hatte - immerhin ist Mandarin Seas als dormant und mit Sechsfachverzweigung und 45 Knospen registriert. Je nun - das ist ihr dritter Sommer, jeden Frühling rappeln sich aus vermatschtem Laub mühsam ein oder zwei Winzfächer hoch, heuer blüht sie immerhin, mit 5 Knospen an einem Ministängel ...Hm, das mandarinfarbige Meer ist jedenfalls vorhanden.... - gewagte Farbkombi, allerdings

Mir gefällt sie!
(Bin ja auch verschriën um meinen abstrakten Geschmack
)

In Natura sind solcherart oft viel schöner als im Bild, da die Konturen besser zur Geltung kommen.
Magst sie anschauen kommen?

diese Zugaben haben es wirklich in sich:
ehrlich gesagt, die "Konture n" haben mich geschockt. Sie ist inzwischen separiert - gelingt mit getopften Sachen ja prima - und wartet auf jemand der scharf auf so was apricotfarbenes ist.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Das war auch eine Zugabe von der Herbstlieferung.Mir gefiel daß die Blüte bei der Hitze immer noch am Abend die samtige sauerkirschfarbe hat. Sowas macht Spaß 

Liebe Grüße Elke
Gestern begrüßten mich wunderschöne Blüten.Larry Grace ist gut, öffnet hier ziemlich zuverlässig bei dem breiten gerüschten Rand. Aber eine so perfekte Blüte gibt es nicht alle Tage
Ich habe heute morgen vergeblich nach der Seite von Curt Hanson, Crintonic Gardens, gesucht, finde sie aber nirgends. Bin ich zu blöd oder gibt es die Seite nicht mehr?
Crintonicgardens.net gab es mal, ist jetzt auf http://www.northernmecca.com/id32.htm zu finden.Ist nicht Hansons eigene Seite und besteht leider auch nur mehr aus einer einzigen Vorstellungsseite.
Danke für den Link! Die Kataloginfo ist von 2007. Seltsam... Ich habe ziemlich viel rumgegoogelt, aber keine Info gefunden, warum die Seite weg ist. Oder ob es Curt Hanson überhaupt noch gibt.