News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2009 (Gelesen 43307 mal)
Re:März 2009
Auch hier wirbelte es gestern etwa eine Stunde Schneeflocken herum, danach lies einem eine sehr starke Biese (Nordwind) bei 4 Grad die warme Stube vorziehen.Heute Nacht dann wieder Minus 5 Grad, immer noch etwas kalter Nordwind und wieder etwas wärmer. Im Moment 5 Grad.Nichtdestotrotz fällt mein Blick vom Küchenfenster auf den jungen Frühling:
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
In Wien war es heute Morgen blau bei 4°, mit Wind, jetzt schon wieder zugezogen. Und im Waldviertel, so höre ich, liegen noch ca. 1 1/2 m Schnee, es ist so kalt, daß die Sonne kaum wärmt.
Schöne Grüße aus Wien!
heute morgen rauhreif. heut nachmittag 14° und schönster sonnenschein. und ich konnte mal wieder nicht in den garten, sondern mußte indoor arbeiten.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Danke für die schönen Bilder, Upico
Aber ich schau hier besser nicht mehr rein 

Schöne Grüße aus Wien!
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Eine Straße weiter hier habe ich in einem Vorgarten in Südlage vor ein paar Tagen schon die ersten Veilchen blühen sehen. Und gestern habe ich die erste erblühte Narzisse des Jahres gesehen. So etwas erfreut mich immer.
Ich liebe Tomaten.
Upico, könntest Du vielleicht einen von den gelbgepunkteten Märzenbechern ...
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Guten Morgen! Amsel und Rotkehlchen singen bei etwa -1°C. keine Wolke weit und breit.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Guten Morgen,0,4°C, am Himmel haben sich so eine Art Schäfchenwolken
versammelt, es sind so viele
, das Blau ist komplett überdeckt. Doch die Herde da oben wird nicht lange Bestand haben. Von Norden her wird sie an den Alpen zusammen getrieben um Platz zu machen für die Sonne. Danach gilt es noch ungefähr fünf grausliche nasskalte Tage zu überstehen, bis wärmere Luftmassen aus SW zu uns finden könnten.Dann sind Wolken für Dich thogoer auch wieder ein Thema.Meteogramm etwas südöstlich von thogoer in den schönen Südalpen:

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier ist die Temperatur schon wieder gestiegen, nachdem es kurz vor Mitternacht noch -3° hatte sind es jetzt nur noch -2°.Ebenfalls Schäfchenwolken.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Im Westen bedeckt ... dadurch mal kein Nachtfrost. Gerade haben wir 2,2 Grad und es sieht nach Regen aus.Temperaturen über 10 Grad wird es diese Woche nicht geben. 

Was ist das, Temperaturen über 10° Grad?Temperaturen über 10 Grad wird es diese Woche nicht geben.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Tja, das macht den Unterschied zwischen Klimazone 6b und 8a aus.Hier ist es diesen Winter viel zu kalt und Frühling will es auch nicht werden.Was ist das, Temperaturen über 10° Grad?