News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Astern 2011 (Gelesen 146502 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
marcir

Re:Astern 2011

marcir » Antwort #585 am:

570 und 571 könnt ihr auch bestimmen?
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #586 am:

ericoides?
Es wird immer wieder Frühling
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #587 am:

Von wo hast du denn die weisse Kugel?Ich denke an irgendeine A. "dumosus"-Sorte.Apropos: Echte Aster dumosus , die Kissenastern sind +- novi-belgiis.
Alle Menschen werden Flieder
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #588 am:

Apropos: Echte Aster dumosus , die Kissenastern sind +- novi-belgiis.
Ochnee. Das war doch bisher für mich immer so einfach: klein, bunt, wie n.b: dumosus.Jetzt kommst mit was daher, was aussieht wie ericoides oder so?ochnee...
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #589 am:

Im englischen Sprachraum heissen die Kleinen schon länger n-b.
klein, bunt, wie n.b: dumosus.
Jetzt noch einfacher:
klein, bunt, novi-belgii.
marcir

marcir » Antwort #590 am:

Von wo hast du denn die weisse Kugel?Ich denke an irgendeine A. "dumosus"-Sorte.Apropos: Echte Aster dumosus , die Kissenastern sind +- novi-belgiis.
Möglicherweise von Brennnessel.Aha. Danke DB.Die "ericoides" ist die Snow Flury. Da hab ich ja den Namen. Ist jetzt Neuland, diese kleinen Astern. Blicke da noch nicht ganz durch. ;)
troll13

troll13 » Antwort #591 am:

Grins...Dazu scheinen sich die sogenannten Gartenformen untereinander wie blöd zu kreuzen. :-X
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
marcir

marcir » Antwort #592 am:

Also Glattblattastern die novi-belgiis. Danke DB. Gibt da wahrscheinlich kein Name.Die hohe weisse, die wie ein Schneefall aussieht, hätte ich gerne noch gewusst? Einfach eine Aster dumosus?
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #593 am:

Die hohe weisse, die wie ein Schneefall aussieht, hätte ich gerne noch gewusst? Einfach eine Aster dumosus?
:P ericoides meinte ich...,
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #594 am:

Jetzt noch einfacher:
;D
marcir

marcir » Antwort #595 am:

Grins...Dazu scheinen sich die sogenannten Gartenformen untereinander wie blöd zu kreuzen. :-X
Ich habe sie so erhalten. Macht doch nichts, wenn sie so blühen. Dann also halt kein Name. Oder für was war das Grins, Troll? ???
marcir

marcir » Antwort #596 am:

Jetzt noch einfacher:
Also, jetzt wird alles bunt! Kunterbuntes Durcheinander. Toll!Alles klar. ;D
troll13

troll13 » Antwort #597 am:

Das "grins..." war eigentlich ein Kommentar zum Beitrag von Dunkleborus.Gute Nacht ;)
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #598 am:

Jetzt noch einfacher:
Kann nicht sein - novi-belgii sind hier Parade-Schneckenmagnete, die haben keine Chance, während die Kissenastern komplett in Ruhe gelassen werden?
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #599 am:

Die hohe wird was ericoidesmässiges sein.Symphyotrichum (da müsst ihr jetzt durch :P ) dumosum ist wahrscheinlich nicht im Handel.Wir haben im Betrieb ein grosses Asternorgienbeet. Anfangs waren es ein paar Sorten, flächig gepflanzt. Da ich Sämlinge stehen lasse, selektiere und bei Bedarf verpflanze, finden sich alle möglichen Mischformen. 'Lady in Black' hat vor Jahren das Zeitliche gesegnet, aber ihre Gene schwirren immer noch durch die Gegend. S. ericoides mischt kräftig mit, ein paar Sämlinge haben was Snow Flurriges, 'Esther' hat sich versamt, 'Blue Heaven' (oder heisst sie 'Heavenly Blue'?) hat den Genpool entschieden verbessert... S. novae-angliae ist immer als solche zu erkennen, S. turbellinum scheint sich kaum zu kreuzen, aber der Rest, ich sage euch: hemmungslos!Ein par Tage ist es noch schön. :D
Antworten