News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" (Gelesen 781289 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"

pearl » Antwort #585 am:

ich weiß nicht, wohin damit, aber ich denke es passt hier... dieser vorgarten ist nicht weit entfernt von der zuletzt von mir gezeigten schönheit... :-X
da sucht sich aber einer mit aller Gewalt zu verwirklichen! Dabei hat die Erdgeschosswohnung ein sehr einladendes Gesicht! Schöne Holzarbeiten gut erhalten oder erneuert. Gefällt mir. Der Einwohner ist Südländer. Ganz klar. Außerdem sehr praktisch auf die genussreichen weltlichen Dinge ausgerichtet, sehr sympathisch. Bei so einem Vorgarten hat man ausreichend Zeit sich jede Stunde zu einer kleinen Siesta nieder zu lassen um ein zur gerade vorhandenen Tageszeit passenes Getränk einzunehmen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
carabea

carabea » Antwort #586 am:

Irgendwann hat es sich mit Siesta, dann müssen die Glassteine von Sämlingen befreit werden.zg, magst Du nicht mal mit einer Tüte Pusteblumen dort vorbeigehen?Ich kann Dir auch gerne einen Kilo-Sack Ahornsamen schicken, übernehme gerne die Versandkosten.
liebe Grüße von carabea
Tara

Tara » Antwort #587 am:

Als nächstes muss der Baum weg. Weil die Buche sicher nicht mehr standfest ist. Die sieht zwar ultravital und gesund aus, aber wer so übel mit dreckigem Laub um sich wirft, der kann vom Herzen her einfach nicht klinisch rein sein.
;D ;D
Ewige Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit. - Wendell Philips
flammeri

flammeri » Antwort #588 am:

Die Bäume sehen auch so aus, als würden sie nachts leuchten... :P :-X
Vielleicht erbarmt sich ein Kletterer und bedeckt das Elend ::) Man sagt, Geschmäcker sind verschieden, aber es gibt auch besonders abtrünnige 8)
carabea

carabea » Antwort #589 am:

Eher abgründige ;)
liebe Grüße von carabea
Hero49
Region: bei Heilbronn
Bodenart: lehmig/humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Hero49 » Antwort #590 am:

Wenn dieser Trend zu Stein-Schotter-Gärten nicht so traurig wäre, müßte ich nur noch darüber lachen, was die sogenannten Landschaftsgärtner neu erschaffen. Mein Trost ist, daß sich diese Art der Gartengestaltung zu einer Mode-Erscheinung entwickelt hat und Moden vergehen. Hoffentlich sehr schnell.LG von laguna
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #591 am:

Irgendwann hat es sich mit Siesta, dann müssen die Glassteine von Sämlingen befreit werden.
da ist doch Folie drunter! Da wächst doch nichts! ;) Nur müsste man das Ganze bestimmt nach dem nächsten Winter spätestens von Moos befreien.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Wald-Traut

Wald-Traut » Antwort #592 am:

Der Gartenbesitzer hat doch nur versucht, die folgenden Punkte unter einen Hut zu bekommen ;D:Vorgartengestaltung, Hausbaum, Beleuchtung des Eingangsbereiches, geringer Pflegeaufwand, Einzigartigkeit. Leider passt das Gebäude nicht dazu. Es hätte eher ein weißer Bungalow mit schwarzrahmigen Alufenstern sein müssen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #593 am:

stimmt. und das jugendstilzaungitter irritiert auch etwas. ;)
maliko

maliko » Antwort #594 am:

Die Rollos sind unten.....vielleicht gefällt es den "Insassen" auch nicht........Schade um jeden Quadratmeter potentielle Pflanzfläche. In Geschmacksfragen plädiere ich immer für Toleranz - aber das schlägt echt dem Fass den Boden aus ! :omaliko
maliko
carabea

carabea » Antwort #595 am:

"Das etwas andere Restaurant" ist ja allgemein nicht gerade wegen des guten Geschmacks berühmt. Damit Nichteingeweihte das schon von außen erkennen, wurde vor einiger Zeit die Umgebung gestalterisch angepasst.Von dieser Seite sieht es noch relativ harmlos aus.
Dateianhänge
mcd1.jpg
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #596 am:

Nun von der anderen Seite
Dateianhänge
mcd2.jpg
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #597 am:

Einige Details .....Am besten gefallen mir die Distel-Sämlinge in der verstorbenen Staude vorne rechts 8)
Dateianhänge
mcd3.jpg
liebe Grüße von carabea
Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9

Santolin » Antwort #598 am:

Sind das Glasbrocken in der Gabione oder Plastikmüll? Letzteres würde doch gut passen.Ein Superbild - so viel Schönheit auf einem Platz macht mich echt sprachlos :o 8)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #599 am:

Endlich mal was, was zusammenpasst, Gabione und Füllung ;D ! Cool :P .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten