News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2012 (Gelesen 89242 mal)
Re:Februar 2012
Hier am Oberrhein heute Morgen -14 °C, seit gestern etwa 2 cm Schnee.Jetzt wieder blauer Himmel.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Die erste Nacht seit längerem bei der die Temperatur nicht zweistellig minus war. Zur Zeit -8°C und kein neuer Schnee... aber leichter Dunst und die Sonne drückt sich gerade durch.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Hier auch ein leichter Schneeflaum, wird gerade herumgewirbelt vom wieder mal sehr bissig kalten Wind!Bei - 8 Grad und Sonnenschein. Leichtes Gewölk am Himmel.
Chiemsee, -10,5°C, 7 cm Neuschnee, Gesamt 11 cm. Nächste Woche gibt es Nachschlag, und das nicht zu knapp hier am Alpenrand:

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Immerhin dreht die Grundströmung mal weg von Ost, und damit scheint nächste Woche die größte Kälte in ganz Deutschland dem Ende entgegen zu gehen.
In ganz Deutschland?Hoffentlich auch bei uns!Immerhin dreht die Grundströmung mal weg von Ost, und damit scheint nächste Woche die größte Kälte in ganz Deutschland dem Ende entgegen zu gehen.
*Auch aufzeig!* Bitte auch bei uns.Dzt. sonnig bei -8°, dazu windig. Das WE wird hier nochmal tiefer vorhergesagt. 

Hallo marcir, es sieht ganz danach aus, etwa hier :DDie Vorhersagen sind im Allgemeinen recht verlässlich.Zurzeit ist es eher grau, die Sonne versteckt sich hinter der Hochnebeldecke. - 8 Grad.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
heute nacht -6° bei wolkendecke, jetzt -9° bei strahlendem sonnenschein.3cm neuschnee.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
In Zürich ist es verblüffenderweise seit einigen Tagen deutlich weniger kalt als in der Basler Ecke.Leider ist das Wochenende nochmal ein "Tal der Tränen" mit -12 bis -15 °C, bevor es aufwärts geht.
Spätestens am 17. kratzen wir hier im Südosten auch an den 0°C. Wenigstens scheint die Kältewelle in 3 Tagen zu enden. Allerdings gebe ich auf den 06z-Lauf nicht viel. Mal sehen was der 12z rechnet.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hier taut es, aus der Dachrinne tropft es, das werden schöne Eiszapfen... beste Frühlingsstimmung!
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Aktuell -12°C, Tendenz rasch fallend.Heute bei -8°C Sonne , Sonne, Sonne, herrlich, so schönes Wetter!Nächste Woche dann Schnee, Schnee, Schnee, wenn ich das recht seh....
. Schipp, Schipp, Hurrah
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?