News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schafe halten Teil I (Gelesen 214910 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Schafe halten

Nina » Antwort #585 am:

Aaach der Valentin sieht ja meganiedlich aus!! :D Bin gespannt auf die anderen Lämmchen. Umbedingt dann hier immer die Bilder einstellen. Da kann man sich ja nicht dran satt sehen. :)
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #586 am:

Umbedingt dann hier immer die Bilder einstellen. Da kann man sich ja nicht dran satt sehen. :)
Ja, ist echt niedlich, der kleine Springinsfeld. :D Nina, was machen eure Schafmädels? Runden sich da nun auch schon langsam irgendwelche Bäuche?
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #587 am:

leider war die Sonne schon weg. Keine Ahnung, wer da Vergleiche hat... aber Valentin hat auffallend kräftige Haxen ;) Auf jeden Fall eine Kletterhaxe ;D
Dateianhänge
klettermax1.jpg
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #588 am:

der ist ja auch schön flauschig :D :D
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #589 am:

Tja, man staunt wie schnell sich die Löckchen entfalten. Kaum sind sie trocken nach der Geburt, sind sie auch schon kuschelig warm verpackt ;)
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #590 am:

Nina, was machen eure Schafmädels? Runden sich da nun auch schon langsam irgendwelche Bäuche?
Die Bäuche sind kugelrund. :D Allerdings sieht der Bauch vom verfressenen Böckchen auch nicht wesentlich schmaler aus. ;D Es bleibt wieder spannend. Ich mache demnächst mal ein paar Fotos.Frauenschuh, der ist ja echt superniedlich. :D :D :D
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #591 am:

Die Bäuche sind kugelrund. :D Allerdings sieht der Bauch vom verfressenen Böckchen auch nicht wesentlich schmaler aus.
::) Ist er solidaritätsschwanger ;) oder haben die Mädels, genau wie er, nur dicke Grasbäuche? Bestimmt liegst du schon jeden jeden Tag auf der Lauer, ob sich da was tut. Warts ab, irgendwann stehst du morgens auf und es sind anstatt sechs, sieben oder acht Schafe und ein oder zwei davon hoppeln noch wackelig hinterheri. 8) Frauenschuh, der Valentin erinnert mich irgendwie eher an eine Ziege. ;)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #592 am:

Bestimmt liegst du schon jeden jeden Tag auf der Lauer, ob sich da was tut. Warts ab, irgendwann stehst du morgens auf und es sind anstatt sechs, sieben oder acht Schafe und ein oder zwei davon hoppeln noch wackelig hinterher. 8)
Das wäre fein! :D
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #593 am:

auch bei mir heißt es weiter abwarten. Ein Schaf kugelt weiter vor sich hin. Heute ein kurzer Schreck: Ausgerechnet heute beschloss man die Hecke am Weg unter irre lautem Häckselradau massiv zu stutzen. Angeblich, weil in den Weg ragend. Nun habe ich selbst im Winter mit der Astschere geschnitten. Da ist definitiv kein akuter Handlungsbedarf. Es hat aber ein paar Sätze gebraucht, bis ich die Aktion zum stoppen bekam. Der Mensch entwickelt sich immer weiter weg von der Weidetierhaltung. Der Herr hatte offensichtlich Probleme nach zu vollziehen, warum der Lärm direkt vor der Ablammfläche ein Problem darstellen könnte. Erst der Hinweis auf tierschutzrechtliche Verpflichtungen meinerseits... immerhin erwarte ich Drillinge (äh... mein Schaf erwartet und ich warte mit ;D )und da erkläre mir jemand, wie ich dem Amtsveterinär erkläre, dass eines meiner Schafe verlammt hat. Da kann von Natur aus vieles schwierig verlaufen und ich bin gehalten die Bedingungen für die Mutterschafe optimal zu halten. ::) So blieben zwei kapitale Haselnusssträucher stehen 8) und meine Schafe haben sich beruhigt aufs Heu gestürzt...
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #594 am:

Fraktion Pauline
Dateianhänge
milchbar1.jpg
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #595 am:

:o Pauline hat aber viele Beine ;D ;) . Gratulation! Ich drück mal die Daumen dafür, dass die Mama ihnen noch beibringt, wer die guten Menschen sind, zu denen man freiwillig hinläuft.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #596 am:

und hier Valentin auf der Flucht vor den schwarzen Teufeln ;D
Dateianhänge
aufihnmitgebrull1.jpg
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #597 am:

gestatten: Schnucke! Heidi Schnucke. Ich gehöre zu den seltenen weißen gehörnten Heidschnucken.
Dateianhänge
gestattenschnucke1.jpg
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #598 am:

und ich bin die Quadratur des Kreises. In meinem Bauch strampeln seeehr viele Beine. Deswegen ist Frauchen so blass um die Nase. ::)
Dateianhänge
quadraturdeskreises1.jpg
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #599 am:

Pauline mit dem stärkeren Lamm vorne. Das schwächere ist hinten verdeckt. Wer das Ganze etwas mitbekommen hat: Sie steht hier nicht mehr weit weg von uns. Aber man sieht am Blick, dass ihr die Sachlage (den Fotographen kenn ich nicht. Was ist der von Beruf? Metzger, Schlachter, Schafmörder????) nicht geheuer ist.
Dateianhänge
Paulinedirekt1.jpg
Antworten