News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im April 2012 (Gelesen 71492 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im April 2012
Aella, Dein Schweinchen gefällt mir und Dein schwäbisches Kartoffelbrot geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Würdest Du eventuell das Rezept .... ?Hier gab es auch Reis, mit Paprikasauce und "pikanter" Bratwurst von Feinkost-Albrecht. Dazu den restlichen Eisbergsalat.

liebe Grüße von carabea
Ich wollte was mit Ei und habe ein einfaches Rezept ausprobiert: hartgekochte Eier mit Reis und einer Currysahnesauce, die Sauce mit Frühlingszwiebeln, Schinken, einem Stückchen Taradaumen und Ananas (Dose). Es schmeckte mir gut, den Rest gibt es morgen früh auf Toast - aber es hätte mir tatsächlich auch ohne Eier geschmeckt, das war schon wirklich Überfluß.Mit meinen Mengen habe ich mich immer noch nicht auf eine Person eingependelt - morgen muß es was mit dem Rest-Reis geben.
Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren. ― Karl Popper
;DDachtest Du, der Schinken reicht nicht?....einem Stückchen Taradaumen

liebe Grüße von carabea
... was "Taradaumen" jetzt wieder für ein exotisches Zeug sein könnte.[/sub]

Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren. ― Karl Popper
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ach Tara...mußt dich doch nicht selbst verstümmeln.... 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
dankeschönAella, Dein Schweinchen gefällt mir und Dein schwäbisches Kartoffelbrot geht mir nicht mehr aus dem Kopf.Würdest Du eventuell das Rezept .... ?

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei mir gab es kleiner weisser Spargel im Sbrinz-Mantel gebraten mit Nüsslisalat (Feldsalat)

danach Jakobsmuscheln auf Blauer St.Galler, frische Zitronen-Mayonaise und buntes Karottengemüse

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Jakobsmuscheln
....*seufz*....Wir hatten Lachsforelle im Ofen gegart mit Pellkartoffeln und buntem Salat

Ach Luna!
Ich hatte vorhin einen frischen Kohlrabi und dazu ein Butterbrot mit Schnittlauch. Lange nicht so dekorativ, aber auch sehr lecker. Ich liebe zartknackigen Frühlings-Kohlrabi.Aella, danke für das Brot-Rezept. Bisher habe ich mich an diese Sauerteigsachen nicht rangetraut, das wäre mal eine Gelegenheit.

liebe Grüße von carabea
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei uns gabs vorhin spaghetti bolognaise mit salat

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Sauerteigbrote sind sehr zu empfehlen. Die Kultur kann man immer wieder neu füttern und nutzen. Meine Bakterien-Pilz-Zivilisation ist mindestens 14 Jahre alt
.Hier gab es heute Buttermilchgetzen, ein feines erzgebirgisches Gericht aus Kartoffeln.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Interessant. Was gab es dazu? Kompott?Wir hatten heute Döner, selbst gekauft

liebe Grüße von carabea
Wie geht das? Süß oder herzhaft?Hier gab es heute Buttermilchgetzen, ein feines erzgebirgisches Gericht aus Kartoffeln.
Ich hatte Rest-Reis mit Ratatouille.