News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9 (Gelesen 168372 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
DragonC
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9

DragonC » Antwort #585 am:

(darin in Pergamentpapier eingewickelte Butterbrote mit Mäusearoma-Aufstrich)
*gacker* DIE Brote kämen bei unseren auch gut an!!! Vor allem beim Senior, der eh in letzter Zeit merwürdige Gelüste verspürt.. ::) ;D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
tubutsch

tubutsch » Antwort #586 am:

ich dachte, vor den Bildschirmen sitzen Menschen mit Herz UND VerstandStellaria
Eben darum auch die Reaktionen! Und ich bleibe bei meiner Meinung: Wer zwei unkastrierten Kätzinnen Freigang gewährt und diese vorsätzlich "niedliche Katzenbabies" produzieren lässt, handelt unverantwortlich, aus welchen Gründen auch immer. Dass die Reaktionen hier nicht ganz so ausgefallen sind wie Du es Dir wohl erwünscht hast, hätte Dir beim Lesen der vorangegangenen Einträge eigentlich klar sein können. Wenn es denn unbedingt Katzenbabies sein müssen, kann ich mich Klios Empfehlungen nur anschließen. Auch bei uns suchen Katzenschutzvereine händeringend nach Pflegestellen für unerwünschten Katzennachwuchs.
ich dachte, vor den Bildschirmen sitzen Menschen mit Herz UND Verstand - keine Tiere, die nur ihre Instinkte ausleben können, ohne vorher drüber nachzudenken, was sie tun!
Einige Schreiber hier sollten sich vielleicht mal durch den Kopf kreisen lassen, was sich gehört und was nicht. Wie die Nettiquette aussieht und was sie bedeutet.
So ganz passen Deine Aussagen nicht zusammen, Stellaria. ::) :-\
dito
bea

bea » Antwort #587 am:

Du meine Güte, ists hier wieder hoch hergegangen! :o ::) Stellaria, als erstes mal ein herzliches Willkommen von mir! Deine kleine Rasselbande ist ja wirklich allerliebst! Auf weitere Fotos bin ich sehr gespannt. Ist ja interessant, dass die Mütter Arbeitsteilung machen!Mich wundert etwas, dass einige Stellaria wegen ihres Katzennachwuchses, der offensichtlich gut versorgt und anschliessend auch gut untergebracht wird, angreifen, aber niemand etwas gegen Moses(den ich ganz entzückend finde!) und die Rassekatzenproduktion sagt. Da wurde ja sogar eine Katze für teuer Geld gekauft...... :-X 8) Wieviel Geld hätte da für die Katzenhilfe gespendet werden können! *Provoziermodus: Aus* ;) Ich verstehe, dass die Minimierung des Katzenenlends vielen ein grosses Anliegen ist und dass Stellarias erster Beitrag für diese Menschen fast unerträglich zu lesen ist, wenn sie (mit gutgläubigem Wunschdenken) ausrechnen, wieviele Kätzchen aus Heimen anstatt Stellarias Katzen hätten vermittelt werden können.Aber im Nachhinein bringt eure Schimpfe wenig. Vielleicht wäre es anders gewesen, wenn Stellaria eure Argumente früher gehört hätte.Ich würde mir wünschen, dass Stellaria sich nicht vergraulen lässt und unseren Katzenthread mit Bildern und Geschichten bereichert.Vielleicht können wir Vielkatzenbesitzern ihr auch noch einige hilfreiche Tipps geben
muermel

muermel » Antwort #588 am:

casa und barbarea, also ich habe keine solche "Beamtenkatze" mit ihrer Regelmäßigkeit im Tagesablauf. Nelchen ist da wohl eher so was wie eine Künstlernatur - recht spontan. So kann es passieren, dass sie nachts um drei rumplärrt, bis ihr der mit dem leichtesten Schlaf das Futterschälchen füllt. Genausogut kann es vorkommen, dass sie erst gegen Mittag aus ihren Gemächern erscheint. Und es gibt auch das Mit-uns-Frühstücken. Im Winter herrscht etwas mehr Regelmäßigkeit, da ist sie nicht so viel draußen, aber jetzt im Sommer richtet sich ihr Tagesablauf wohl nach den nächtlichen Aktivitäten.barbarea, ich drück weiter die Daumen, dass Mini Bub wenigstens halbwegs regelmäßig bei Dir erscheint - es muss ja nicht ganz auf die Minute sein ;)Ich hab mal irgendwo sinngemäß folgendes gelesen: Deine Katze erlaubt dir, dass du in deinem eigenen Bett schläfst - aber nur ganz am Rand! :D Trifft schon hin und wieder zu!
muermel

muermel » Antwort #589 am:

Nelchen in ihrem Zeitungskörbchen:BildBildNoch was aus dem "Archiv":Im späten Herbst: Nelchen und Rolf auf dem Boden einer WassertonneBildBevor Nelchen zu uns kam, war Rolf oft bei uns zu Gast. Er kam rein, schmiss sich in einen Sessel, pennte eine Runde und ging dann wieder. Aber einmal war er doch ein bisschen dreist! Und was mache ich - anstelle "ksch, ksch!" hol ich die Kamera :)Bild
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #590 am:

muermel , war da Rolf nicht sauer als Nelchen bei euch eingezogen ist?
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
muermel

muermel » Antwort #591 am:

Ja, sehr, er hat fürs erste die Welt nicht mehr verstanden ... Ich sehe noch seinen entgeisterten Gesichtsausdruck, als Nelchen zum ersten Mal bei uns in der Küche auf einem Stuhl lag und er von draußen zum Fenster reinschaute. Aber es hat nicht sehr lange gedauert, bis es nach einigen harmlosen Tatzeleien friedlich herging zwischen den beiden. Und wenn Rolf uns heute im Garten trifft, kommt er nach wie vor zu uns, "donnert" paarmal gegen unser Bein (eine Mieze ist da viel charmanter ;)), zieht dann seiner Wege oder legt sich am Teichlein auf die Lauer... (Das mit den Verstecken für die Frösche muss ich noch mal genauer studieren)
tubutsch

tubutsch » Antwort #592 am:

Hmm, zusammen auf der Wassertonne liegen aber nicht auf dem Sessel? Da versteh noch einer was in einem Katzenkopf vorgeht ::) Schöne Fotos.
muermel

muermel » Antwort #593 am:

Ja, das war nicht so einfach... Als wir noch die "0815"-Katzenklappe hatten, kam auch Rolf manchmal rein. Wir hatten für Nelchen einen Kratzbaum mit Liegemöglichkeiten besorgt - er pinkelte ran, so dass Nelchen das Teil eine gute Weile mied. Auch legte er sich mal während des Urlaubs seiner Leute - sie haben ihn da einfach rausgesperrt - in Nelchens Körbchen im Keller. (Das Wetter war miserabel, er tat mir leid, also ließ ich ihn.) Ergebnis: Nelchen ging auch da für laaange Zeit nicht mehr rein. Und weil Nelchen wirklich seehr zart besaitet ist, habe ich dann Rolf nicht mehr reingelassen (Er hat ja sein Zuhause). So gibt es halt kein Zusammensein im Sessel.
bea

bea » Antwort #594 am:

Humphrey, Schnürle und Pauli warten aufs Abendessen
Dateianhänge
hungrige_Katzen.jpg
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #595 am:

MUERMELI, das Nelchen im Körbchen ist so niedlich. Und wie die zwei es zusammen können. Süß.BEA, was sind die eine nette Gesellschaft. Und wie brav sie auf das Essen warten. So gesittet. Du hast sie gut erzogen *hutab*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
muermel

muermel » Antwort #596 am:

Vor fünf Minuten:BildBildWessen Katze das nicht kann, den beneide ich!
muermel

muermel » Antwort #597 am:

Ach bea, sind die drei süß!!! (So ähnlich hatte ich mir mal vom Äußeren meine "Ideal-Katze" vorgestellt, aber ich hab Nelchen inzwischen soooo lieb)!
bea

bea » Antwort #598 am:

muermel, ich hatte einen Kater, er hiess Odin, der konnte sogar Schlüssel umdrehen!
muermel

muermel » Antwort #599 am:

:o Echt? Wie hat der das denn gemacht???
Antworten