News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im September 2012 (Gelesen 81713 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im September 2012

marcir » Antwort #585 am:

Die kleinen Fleckchen sind wieder da.
Dateianhänge
Basyes_Purple_Rose_12__2648.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #586 am:

Im englischen Sprachgebrauch macht man drüber nicht so ein Gedöns ;D ;D ;)
marcir

marcir » Antwort #587 am:

Comtesse de Rocquini
Dateianhänge
Comtesse_de_Rocquini_12_1__2685.jpg
marcir

marcir » Antwort #588 am:

Und
Dateianhänge
Comtesse_de_Rocquini_12__2684.jpg
marcir

marcir » Antwort #589 am:

Im englischen Sprachgebrauch macht man drüber nicht so ein Gedöns ;D ;D ;)
Hier auch nicht alle! ;)
SWeber

SWeber » Antwort #590 am:

Nochmals ein Schwung Blüten bei der Basye's Purple Rose.ZG: (Idioten Apostroph! Achte mal darauf, wieviele Rosen solche Endungen zeigen! ;)
Hier stimmt er aber zufällig - genau so gehört er angewendet ;)Schöne Blüten sind das wieder, Marcir! Meine Comtesse de Rocquigny (da muss ich immer nachgucken, wie sie sich schreibt :D) ist wider Erwarten auch noch nicht tot - auf die Blüten wart ich aber noch...
SWeber

SWeber » Antwort #591 am:

Noch ein unermütlicher Blüher und Dufter: Mein Sämling ´Hareiga´.
Wunderschön - ich melde mich an, falls es eine Liste gibt ;D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #592 am:

Marcir, was du wieder für unbekannte (für mich) Schätze zeigst.... ::) :DWas ist PdR?
Die Baye's Purple Rose ist gerade dabei, mich sukzessive schwach zu machen. Aber wenn ich euch recht verstehe, blüht sie nur selten. ???
marcir

marcir » Antwort #593 am:

Marcir, was du wieder für unbekannte (für mich) Schätze zeigst.... ::) :DWas ist PdR?
Die Baye's Purple Rose ist gerade dabei, mich sukzessive schwach zu machen. Aber wenn ich euch recht verstehe, blüht sie nur selten. ???
Manu, sie blüht nicht selten. Man kann sogar sehr wohl sagen dass sie immer blüht.Nur:- Die Blüte hält selten mehr als einen Tag.- Die kleinen schwarzen Fleckchen muss man hinnehmen.- Und das Verhältnis Blätter zu Blüten, überwiegt ganz klar zu Gunsten der Blätter.Sonst rubust, problemlose Rose, schönes Holz, dunkelweinrot, sogar innen. Auch im Winter ein schöner Hingucker.Gib mal den Namen bei der Suche ein und Du wirst noch mehr Informationen finden.Entschuldigung, das heisst: Pierre de Ronsard oder Eden
marcir

marcir » Antwort #594 am:

Noch ein unermütlicher Blüher und Dufter: Mein Sämling ´Hareiga´.
Wunderschön - ich melde mich an, falls es eine Liste gibt ;D
Das gibt jetzt aber ein schönes Gerangel für diese Rose! :o :D
carabea

carabea » Antwort #595 am:

Marcir, der RdV-Vergleich ist interessant.Ich bin sehr froh, dass meine neue bisher eher zu Bild Nr. 2 tendierte :)
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #596 am:

Jungrosen im September. Die sind im Juli in die Erde gekommen, zugedeckt und jetzt sehen sie so aus.Darunter hat es zwei interessante - ich meine, die tun sich speziell hervor.In einem Topf ist ein totales Gerangel. Von 10 sind 8 einfach weitergewachsen, wie wenn sie nie abgeschnitten gewesen wären. Diese heisst: Rosa multiflora Adenochaeta.Ganz links hinterste untere Reihe.Die andere hat ein Stecklein von 5 cm, darauf ein neues Trieblein auch von 5 cm. Oben sitzen winzige Rosenknospen drauf. (Die rechte gelbe habe ich nun entfernt). Die grösste Knospe misst genau 4 mm! :o :D 8)
Dateianhänge
Jungrosen_12__2818.jpg
marcir

marcir » Antwort #597 am:

Hier die Winzknospen, Flocon de Neige:
Dateianhänge
Flocon_de_Neige_12__2816.jpg
marcir

marcir » Antwort #598 am:

Marcir, der RdV-Vergleich ist interessant.Ich bin sehr froh, dass meine neue bisher eher zu Bild Nr. 2 tendierte :)
Glaub es nicht, Carabea, heute morgen sah die erste fast so aus wie die zweite, oder wenigstens ähnlicher als Gestern.Die im Topf, die zweite sieht aber immer so aus, diese (hier im Bild) im Garten zeigte eine Entwicklung in diese Ähnlichkeit.
Dateianhänge
Reine_de_Violettes_G_12__2807.jpg
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #599 am:

Jungrosen im September. Die sind im Juli in die Erde gekommen, zugedeckt und jetzt sehen sie so aus.
Für Langsamversteher: das sind Stecklinge, die du heuer im Juli gesteckt hast? :o
Antworten