News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im September 2012 (Gelesen 81713 mal)
-
Irisfool
Re:Rosen im September 2012
Im englischen Sprachgebrauch macht man drüber nicht so ein Gedöns

-
marcir
Hier auch nicht alle!Im englischen Sprachgebrauch macht man drüber nicht so ein Gedöns![]()
![]()
-
SWeber
Hier stimmt er aber zufällig - genau so gehört er angewendet ;)Schöne Blüten sind das wieder, Marcir! Meine Comtesse de Rocquigny (da muss ich immer nachgucken, wie sie sich schreibtNochmals ein Schwung Blüten bei der Basye's Purple Rose.ZG: (Idioten Apostroph! Achte mal darauf, wieviele Rosen solche Endungen zeigen!
-
SWeber
Wunderschön - ich melde mich an, falls es eine Liste gibtNoch ein unermütlicher Blüher und Dufter: Mein Sämling ´Hareiga´.
-
ManuimGarten
Marcir, was du wieder für unbekannte (für mich) Schätze zeigst....
:DWas ist PdR?
Die Baye's Purple Rose ist gerade dabei, mich sukzessive schwach zu machen. Aber wenn ich euch recht verstehe, blüht sie nur selten.Die kleinen Fleckchen sind wieder da.
-
marcir
Manu, sie blüht nicht selten. Man kann sogar sehr wohl sagen dass sie immer blüht.Nur:- Die Blüte hält selten mehr als einen Tag.- Die kleinen schwarzen Fleckchen muss man hinnehmen.- Und das Verhältnis Blätter zu Blüten, überwiegt ganz klar zu Gunsten der Blätter.Sonst rubust, problemlose Rose, schönes Holz, dunkelweinrot, sogar innen. Auch im Winter ein schöner Hingucker.Gib mal den Namen bei der Suche ein und Du wirst noch mehr Informationen finden.Entschuldigung, das heisst: Pierre de Ronsard oder EdenMarcir, was du wieder für unbekannte (für mich) Schätze zeigst....:DWas ist PdR?
Die Baye's Purple Rose ist gerade dabei, mich sukzessive schwach zu machen. Aber wenn ich euch recht verstehe, blüht sie nur selten.Die kleinen Fleckchen sind wieder da.
-
marcir
Das gibt jetzt aber ein schönes Gerangel für diese Rose!Wunderschön - ich melde mich an, falls es eine Liste gibtNoch ein unermütlicher Blüher und Dufter: Mein Sämling ´Hareiga´.
Marcir, der RdV-Vergleich ist interessant.Ich bin sehr froh, dass meine neue bisher eher zu Bild Nr. 2 tendierte
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Jungrosen im September. Die sind im Juli in die Erde gekommen, zugedeckt und jetzt sehen sie so aus.Darunter hat es zwei interessante - ich meine, die tun sich speziell hervor.In einem Topf ist ein totales Gerangel. Von 10 sind 8 einfach weitergewachsen, wie wenn sie nie abgeschnitten gewesen wären. Diese heisst: Rosa multiflora Adenochaeta.Ganz links hinterste untere Reihe.Die andere hat ein Stecklein von 5 cm, darauf ein neues Trieblein auch von 5 cm. Oben sitzen winzige Rosenknospen drauf. (Die rechte gelbe habe ich nun entfernt). Die grösste Knospe misst genau 4 mm!

-
marcir
Glaub es nicht, Carabea, heute morgen sah die erste fast so aus wie die zweite, oder wenigstens ähnlicher als Gestern.Die im Topf, die zweite sieht aber immer so aus, diese (hier im Bild) im Garten zeigte eine Entwicklung in diese Ähnlichkeit.Marcir, der RdV-Vergleich ist interessant.Ich bin sehr froh, dass meine neue bisher eher zu Bild Nr. 2 tendierte![]()
-
ManuimGarten
Für Langsamversteher: das sind Stecklinge, die du heuer im Juli gesteckt hast?Jungrosen im September. Die sind im Juli in die Erde gekommen, zugedeckt und jetzt sehen sie so aus.