News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vorstellung von Mitgliedern 2 (Gelesen 575890 mal)
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
Hallo Frosch, auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ewige Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit. - Wendell Philips
Hallo , ich möchte mich kurz vorstellenbin ein Gartenfreak und liebe Rosen über alleskanns kaum erwarten , dass es wärmer wirdich wohne am nördlichen Ende von Dresdenmein Garten ist mein ein und allesLG
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Herzlich willkommen Eden!

Es könnte sein, dass Du hier richtig bist!mein Garten ist mein ein und alles

Dankeschönich denke auch , dass ich hier richtig bin 

Herzlich Willkommen Eden
LGNelke

Danke für die lieben Willkommensgrüße 

Moin moin!Ich bin das Vamperl, war hier früher schon mal unterwegs (unter anderem Namen) und wegen Krankheit lange nicht mehr hier.Mein Garten hat ca. 480m², liegt fast vollkommen im Baum- oder Schlagschatten und treibt mich manchmal in den Wahnsinn.Meine anderen Hobbies sind Handarbeiten (Wolle, Wolle, Wolle), Seifesieden, und Kochen.
"Lachen reinigt nicht nur die Zähne; es säubert auch die Runzeln vom Staub."
Aus Angola
Aus Angola
Wahnsinn & Wolle, Wolle, Wolle tönen sehr gut!
Herzlich willkommen!

-
Huhu und hallo zusammen!Nachdem ich hier jetzt schon einige Zeit ohne Account mitgelesen habe, habt ihr mich endgültig gewonnen und ich habe mich registriert. Die Puristi sind eine wahrlich hervorragende Gemeinschaft leidenschaftlicher und / oder sachverständiger Grünfreunde. Ich habe vorher in dem ein oder anderen Gartenforum gelesen und geposted und werde mich nun hauptsächlich in diesem Forum engagieren. Die Leute hier sind wirklich ausgesprochen freundlich, humorvoll und kompetent. Ich freue mich auf regen Austausch, Inspiration und geteilte Begeisterung. Kurz zu mir: Ich bin 33 Jahre alt, männlich und wohne im Südosten Bayerns. Vor einiger Zeit habe ich die Verantwortung für den schwiegerelterlichen Garten übernommen und gestalte diesen nun in den nächsten Jahren Abschnitt für Abschnitt neu. Davor habe ich Gartenerfahrung mit einer größeren Dachterrasse sammeln dürfen. Das neue Refugium bietet mir jedoch ganz andere Optionen.Meine Leidenschaft gilt übrigens hauptsächlich asiatischen Pflanzen und insbesondere der stark reduzierten japanischen Gartengestaltung. Außerdem mag ich den Gemüse- und Kräuteranbau. Ich konstruiere und baue dann auch noch hin und wieder mal Dinge im Garten mit Holz, Stein und / oder Metall und bin ein begeisterter Brennholzselbstwerber. Blümchen sind hingegen eher nicht so meins. Dann schon lieber ein Magnolienbaum.VGreinesHobby

na dann mal vielen dank für die tollen (vorschuß)lorbeeren
und willkommen!
im magnolienthread bin ich dieses jahr auch schwer süchtelnd kleben geblieben...

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das hören wir natürlich alle gerne! Herzlich willkommen!Die Puristi sind eine wahrlich hervorragende Gemeinschaft leidenschaftlicher und / oder sachverständiger Grünfreunde.

-
Na ja, ich hab ja bisher schon viel profitiert, ohne mich jemals zu Wort zu melden. Waren also eher Nachschusslorbeeren.na dann mal vielen dank für die tollen (vorschuß)lorbeeren

Waren also eher Nachschusslorbeeren.![]()

Ewige Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit. - Wendell Philips