News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt es/gab es im Januar 2013? (Gelesen 75139 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt es/gab es im Januar 2013?
War auch lecker. Baatzerei gibt's erst heute Abend wieder

Einen wichtigen Bestandteil hast Du aber vergessen. Wie sprach Friedrich Torberg?meiner einer wird zunehmend von der ungarischen küche inspiriert :-) wenig gewürze, viel paprika und paprikapulver...oft mit schweinefett "abgeschmeckt" :-)
Ungarische Küche heißt: "Noch ein Löffel Rahm!"
Nein, die sind eher weich.Also, wenn sie Dir nicht gefallen... *schnapp, schnapp, schnapp, schnapp, schnapp, schnapp, schnapp, schnapp, schnapp, schnapp, schnapp, schnapp*

-
@fromme- helene:
;DBei uns gabs:Hackfleischklösse an Rotweinsauce, Butternudeln, Karotten- und FenchelgemüseAls Dessert putzige kleine Lemon Pies. 

Wie war das, auf die inneren Werte kommt es an, oder? Und die schmecken immer besser.
Nachdem ich nun doch noch Fenchel (ist wohl Fencheltag?
) bekommen habe, gehts ans Abendessen.

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Das mit dem Fenchel erzähl mal meiner Familie. Jedes Mal wenn ich den kochen will ist hier Megageschrei. Ich mag ihn gern und die anderen haben ihn noch nicht mal probiert. Nur weil die alle keinen Fencheltee mögen
Bei uns gab es Pellkartoffeln mit Quark und Salat (für die, die zuviel auf den Hüften haben), für die Kids gab es Lasagne

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
als wenn sie Zwiebeln essen würden
*seufz*

Wenn mein Besuch kommt, gibt es Toast Hawaii. Mit Schmelz- und Raclettekäse. Dazu Endiviensalat.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Ich selbst bin an sich auch kein Fenchel-Fan. Aber der Duft ist ja nun mit dem Geschmack nicht wirklich vergleichbar und das fertige Gemüse ist einfach nur lecker und zudem einfach. Ich konnte heute auch überzeugen.

Essen sie geschmorten Kohl?als wenn sie Zwiebeln essen würden*seufz*
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
stimmt...und sonst eben strudelEinen wichtigen Bestandteil hast Du aber vergessen. Wie sprach Friedrich Torberg?meiner einer wird zunehmend von der ungarischen küche inspiriert :-) wenig gewürze, viel paprika und paprikapulver...oft mit schweinefett "abgeschmeckt" :-)Ungarische Küche heißt: "Noch ein Löffel Rahm!"

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Du hast auch das Rezept im Magazin der Süddeutschen gesehen, oder? Das möchte ich auch ausprobieren, wohl aber eher ohne Salat, weil ich nur einmal in der Woche einkaufen kann.Wenn mein Besuch kommt, gibt es Toast Hawaii. Mit Schmelz- und Raclettekäse. Dazu Endiviensalat.