News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt es/gab es im Januar 2013? (Gelesen 75139 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Nomadin

Re:Was gibt es/gab es im Januar 2013?

Nomadin » Antwort #585 am:

War auch lecker. Baatzerei gibt's erst heute Abend wieder ;D
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #586 am:

meiner einer wird zunehmend von der ungarischen küche inspiriert :-) wenig gewürze, viel paprika und paprikapulver...oft mit schweinefett "abgeschmeckt" :-)
Einen wichtigen Bestandteil hast Du aber vergessen. Wie sprach Friedrich Torberg?
Ungarische Küche heißt: "Noch ein Löffel Rahm!"
chris_wb

chris_wb » Antwort #587 am:

Knusperoliven - der erste Versuch. :P Sollen die richtig knusprig werden? Der Teig kommt mir eher trocken und etwas weich vor. Mit der einheitlichen Größe hat es nicht ganz geklappt und die Oliven sind beim Backen irgendwie wieder rausgewachsen. ::) Bild
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #588 am:

Nein, die sind eher weich.Also, wenn sie Dir nicht gefallen... *schnapp, schnapp, schnapp, schnapp, schnapp, schnapp, schnapp, schnapp, schnapp, schnapp, schnapp, schnapp* :D :D :D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #589 am:

@fromme- helene: ;D ;D ;DBei uns gabs:Hackfleischklösse an Rotweinsauce, Butternudeln, Karotten- und FenchelgemüseAls Dessert putzige kleine Lemon Pies. :D
chris_wb

chris_wb » Antwort #590 am:

Wie war das, auf die inneren Werte kommt es an, oder? Und die schmecken immer besser. ;D Nachdem ich nun doch noch Fenchel (ist wohl Fencheltag? ;) ) bekommen habe, gehts ans Abendessen.
chris_wb

chris_wb » Antwort #591 am:

Rundum satt und zufrieden: es gab in Butter gebratenes Tilapia-Filet mit Fenchel-Gemüse und Basmati-Reis. Bild
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #592 am:

Das mit dem Fenchel erzähl mal meiner Familie. Jedes Mal wenn ich den kochen will ist hier Megageschrei. Ich mag ihn gern und die anderen haben ihn noch nicht mal probiert. Nur weil die alle keinen Fencheltee mögen ::) Bei uns gab es Pellkartoffeln mit Quark und Salat (für die, die zuviel auf den Hüften haben), für die Kids gab es Lasagne
Nomadin

Nomadin » Antwort #593 am:

Einfach mal lecker Fenchel zubereiten und sagen, es wären Würzzwiebeln ;D Bei uns gab's heute AbendGefüllte ChampignonsSahen nicht so schön aus wie gewohnt, obwohl heute erst frisch gekauft. :-[ Aber lecker waren sie trotzdem. :D
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #594 am:

als wenn sie Zwiebeln essen würden ::) *seufz*
Tara

Tara » Antwort #595 am:

Wenn mein Besuch kommt, gibt es Toast Hawaii. Mit Schmelz- und Raclettekäse. Dazu Endiviensalat.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
chris_wb

chris_wb » Antwort #596 am:

Ich selbst bin an sich auch kein Fenchel-Fan. Aber der Duft ist ja nun mit dem Geschmack nicht wirklich vergleichbar und das fertige Gemüse ist einfach nur lecker und zudem einfach. Ich konnte heute auch überzeugen. ;)
chris_wb

chris_wb » Antwort #597 am:

als wenn sie Zwiebeln essen würden ::) *seufz*
Essen sie geschmorten Kohl?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #598 am:

meiner einer wird zunehmend von der ungarischen küche inspiriert :-) wenig gewürze, viel paprika und paprikapulver...oft mit schweinefett "abgeschmeckt" :-)
Einen wichtigen Bestandteil hast Du aber vergessen. Wie sprach Friedrich Torberg?
Ungarische Küche heißt: "Noch ein Löffel Rahm!"
stimmt...und sonst eben strudel ;D ;D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Dietilia

Dietilia » Antwort #599 am:

Wenn mein Besuch kommt, gibt es Toast Hawaii. Mit Schmelz- und Raclettekäse. Dazu Endiviensalat.
Du hast auch das Rezept im Magazin der Süddeutschen gesehen, oder? Das möchte ich auch ausprobieren, wohl aber eher ohne Salat, weil ich nur einmal in der Woche einkaufen kann.
Antworten