News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2013 (Gelesen 150331 mal)
Re:März 2013
Nordhessen: -6°, hellgrauer Himmel und geschlossene Schneedecke (ich schätze 8 cm) und es schneit weiter. Da es auf trockenen Boden geschneit hat, ist es hier nicht glatt, aber in Mittelhessen tobt wohl das Chaos.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Südhessen: Schneedecke. Das ist total bescheuert!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
berlin, ein wunderschöner wintertag. sonne auf schnee, so viel licht war schon lange nicht mehr.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier hat sich das mit der Sonne schon wieder erledigt. Mein Wohnort liegt genau am Rande des Schneefallgebiets, das z. Zt. südlich an Berlin vorbeizieht und das südliche Sachsen-Anhalt, das südliche Brandenburg und Sachsen beglückt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
ja, ich glaube, das mit dem Schnee hat sich für Berlin jetzt erledigt, der fällt nur noch südlich von uns kann ich mal Auto ausbuddeln. Berlin ist immer noch sonnig - für heute nacht sind gruselige Temperaturen angesagt, -15° und kälter.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
Heute Morgen grau bei +4°C.
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Horrido! GG ist gerade mit dem Auto auf der Arbeit angekommen, keine 4 Stunden, das ist doch gut
.Bei -6°C schneit es weiter aus allen Rohren, es ist wahnsinnig still draussen, nur am Futterhaus tummeln sich geschätzte 100 Vögel.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier schneit es dicke Flocken ohne Ende...Da werd ich wohl besser huete mittag zu Fuß nach Hause gehen.. :oS-Bahn...hoffnungslos...aufgrund "unvorhersehbarer" Witterungsbedingungen...Erhöhen geht bei denen aber immer...Bohr, bin ich wütend...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
In s'Hertogenbosch überm Waal schneit es auch heftigst, bei uns nicht. Ich weiss nicht ob nach diesen 2 Frosttagen Schnee nun noch was helfen würde.
Man nehme es gelassen. Das Wetter ist wie die Männer, man kann sie nicht ändern
( wollen wir ja auch nicht wirklich
)

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Bei den Männern stimm ich Dir zu, aber beim Wetter...da hätte ich schon ein paar Vorschläge...
Liebe Grüße von der Jule
Südöstlich von Frankfurt/M.: Dichtes Schneetreiben. Nachts -4.5 Grad, jetzt -3.6. Nachts begann es zu schneien und hat seitdem immer noch zugelegt. Wind aus Nordost.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Schleswig Holstein...traumhaftes Winterwetter,blauer Himmel,strahlende Sonne bei 1°....wie im Winterurlaub
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Und nun haben sie den Frankfurter Flughafen komplett geschlossen
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?