News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai 2013 (Gelesen 75593 mal)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Mai 2013
Irm: Wenn es recht ist, schick ich Dir den Regen mal rüber...Ich brauch den echt nicht mehr...Hier macht der runterkommende Regen inzwischen schon Blasen, da kenn ich noch einen Spruch meiner Eltern...will ich aber jetzt gar nicht wissen...Gefühlt eiskalt hier, hab trotz Protest von GG die Heizung aktiviert, das geht so echt gar nicht mehr...Vielleicht ist das ja alles von den Strom- und Gasanbietern manipuliert...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Falls es dich tröstet, Jule, aus meinem Kamin im Süden steigen auch noch Rauchwölkchen. Ohne heizen ginge es hier noch gar nicht.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Jule69
Das tröstet mich tatsächlich ein bißchen

Liebe Grüße von der Jule
ja bitte gern, nur nicht Samstag, da will ich an der Elbe wandern gehenIrm: Wenn es recht ist, schick ich Dir den Regen mal rüber...Ich brauch den echt nicht mehr...

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hier zwischen 7° und am Nachmittag mit wenig Sonne 15°. Immer wieder ein Regenguss und teils heftiger Wind.
Chiemsee, 10°C, von Westen ziehts zu.Wir in Südostbayern/Niederbayern werden wohl davonkommen. So wie es derzeit ausschaut. Ein Regengebiet jagt das andere, daher kein Aufklaren für längere Zeit und damit kein Frost. Allerdings ist die Wetterlage so chaotisch, kann sich noch ändern. Bin aber zuversichtlich. Die anderen Bundesländer hab ich noch nicht im Detail angeschaut. Wird jedenfalls knapp, je nach Dauer des Aufklarens. Hock mich nachher vielleicht noch vor die Modelle... Wenn ich nicht Augendeckelstemmen spiele.
PS: Beobachtet in der Vorhersage den Taupunkt. Ist der nahe oder unter 0°C, bzw 5° tiefer als die Temperatur, ist die Luft trocken und bei Aufklaren kann es schnell gehen.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Tolle Konstruktion! Hier sind es immer noch 12 Grad. Und die Wettervorhersagen machen einen Kirre. Die Tiefstwerte schwanken zwischen 1 und 7 Grad.

Sozusagen eine logistische Schwerstleistung bei 4 Wannen, 9 Eimern, 16 Tomaten und ungleichen Pflanzabständen!Tolle Konstruktion!

Sieht sehr frostbeständig aus!Ich hoffe, es wird hier nicht so kalt, tagsüber war es doch auch sonnig, wenn es nachts oder morgens aufklaren sollte...könnte es ganz nett frisch werden.
:PIch will Sommer!

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Ich meinte dein Tomatendach.Sozusagen eine logistische Schwerstleistung bei 4 Wannen, 9 Eimern, 16 Tomaten und ungleichen Pflanzabständen!Tolle Konstruktion!

Diue temperatur ist auf 1° C runter und es ist wieder mal aufgeklart. Es würde mich wundern, wenn wir die 0° Marke heute Nacht nicht wenigstens erreichen....
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
- Jule69
Guten Morgen,auf dem Weg zur Arbeit sage und schreibe +3 Grad...Jetzt ist mal die Sonne draußen, aber ich weiß schon, was nachher kommt....Regen ohne Ende... 

Liebe Grüße von der Jule
Bei uns ebenfalls 3° um 6 Uhr. Zur Zeit nur leichte Bewölkung, heute soll es trocken bleiben.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Irgendwo her kamen doch noch ein paar Wolken und der Wind ist eingeschlafen. Aber mit Tmin von 2,2° auch nicht zu früh.Aktuell bedeckt bei 3°. Kommende Nacht wirds nochmal Kalt. Hoffentlich die letzte kritische Nacht. Aber wenn ich mir die Wettermodelle ansehe, dann wird für kommenden Donnerstag schon wieder ein Kaltlufteinbruch gerechnet, nachdem es nicht wirklich sehr viel wärmer wurde. >:(Vielleicht sollte man doch auf alpine und polare/subpolare Pflanzen im Kübel umschwenken.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm