News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2013 (Gelesen 72379 mal)
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Re:Juli 2013
22 Grad, bewolkt,leichter SO-WindKeine Pilze im Wald,Blaubeeren sind mini und bestehen nur aus Pelle und Kernchen.Es herrscht einfach nur eine gewaltige Dürre.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Nicht nur bei dir. Unser Regenmesser zeigt nichts an, das Thermometer derzeit 31,2°. Ich will Abkühlung!alle reden von Regen, nur hier ists staubig, tocken, gelbgedörrt, sonnig und heiß![]()
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Der heutigen Tageszeitung entnehme ich, dass in der Region infolge dieser "Dürre" eine gute Getreideernte eingebracht wird.(Weltweit soll sie ebenfalls besser als erwartet sein.) Natürlich ist das auch ein Grund zum Jammern. Die Preise fallen....PS: Wolkig, 27° C - Garten grün mit diversen Farbtupfern.Es herrscht einfach nur eine gewaltige Dürre.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
;D32 Grad, der eine Millimeter Niederschlag von gestern Abend ist schon wieder verdampft, es reicht nicht mal für Schwüle.Natürlich ist das auch ein Grund zum Jammern. Die Preise fallen....
Sauerland:gestern noch mal 26l Regen. Jetzt kann es wieder heiß werden. Momentan 23 Grad und schleierwolkig.
Lieben Gruß
Andrea
Andrea
Hier wird es stets mehr bewölkt und es iar schwül. Ich habe mein Tagespensum getan. Nun ist es "abhängen".

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Hier schüttets grad nochmal. Vorher wars drückend schwül.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Hier ist es genauso.24,5° teils riesige Wolken. Nun ist auch abhängen angesagt.Hier wird es stets mehr bewölkt und es iar schwül. Ich habe mein Tagespensum getan. Nun ist es "abhängen".![]()
Durch die anhaltende Dürre wird es zu einer weiter zunehmenden Verknappung der heimisch produzierten Hostas kommen. Die Preise werden deutlich anziehen. Auch kein Grund zum Jammern.Der heutigen Tageszeitung entnehme ich, dass in der Region infolge dieser "Dürre" eine gute Getreideernte eingebracht wird.(Weltweit soll sie ebenfalls besser als erwartet sein.) Natürlich ist das auch ein Grund zum Jammern. Die Preise fallen....PS: Wolkig, 27° C - Garten grün mit diversen Farbtupfern.Es herrscht einfach nur eine gewaltige Dürre.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Wegen 50% Luftfeuchtigkeit????? Ansteller!!!!!!
26 Grad , 71% Luftfeuchtigkeit!

@PlanwerkWie wird das Wetter bei euch vom Montag- Mittwoch? Eventuell schauen wir bei dir vorbei 

Schön sonnig und erträglich, um die 20-25°C, allerdings noch mit Unsicherheiten behaftet. Die Modelle schwanken zwischen Normalität und Weiterführung der Wärme/Hitze.@PlanwerkWie wird das Wetter bei euch vom Montag- Mittwoch? Eventuell schauen wir bei dir vorbei
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
aschaffenburg: Blumenkohlwolken bei 30 Grad. weiter südwestlich sind tatsächlich nochmal gewitter entstanden. Vielleicht wird der Südspessart zuhause ja diesmal getroffen. Bei dem Gewitterregen ist das so wie bei der Kinderüberraschung, in jedem siebten ei ist was dabei 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
28,5°C und 56% Feuchte um genau zu sein. Ich bin doch kein Oranje der bei 26°C schon die Flügel streckt.Wegen 50% Luftfeuchtigkeit????? Ansteller!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
26 Grad , 71% Luftfeuchtigkeit!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Hier schossen in der letzten Stunde wieder rundherum Wolkentürme in die Höhe bei dampfigen 27°C - nur nicht im Westen von uns, also (immer noch) kein Regen in Sicht. Dafür steht es schwarz im Norden und Osten und man hört es kräftig rumpeln.Dort hat es erst gestern und vorgestern kräftig geregnet. Irgendwas hat Petrus falsch verstanden!
Viele Grüße aus der Rureifel