News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Bin gespannt, wer die erkennt: jedes Jahr eröffnet diese Taglilie (Namenssorte) mit 3-4 solcher Blüten....na, na...? Um rege Beteiligung am Quiz wird gebeten !
???Vielleicht hab ich sie ja und sie zeigt diese Show nicht? Ich könnte aber auch einige solche Blüten in anderen Schattierungen anbieten - befürchte allerdings, daß die niemand will .LG
Tolles Bild - ich hatte vor kurzem eine reinweiße in der Deutzie sitzen - die Farbanpassung fasziniert mich immer wieder (Krabbenspinnen sind cool! ):LG
Und dann hätt ich noch:Always Afternoon, ein farblich besser getroffener Charles Johnston (der wird tatsächlich bei mir am Abend mehr rosa) und Mauna Loa, die im Beet klasse aussieht, sehr farbstark - aber am Foto noch n bissl matt:
Der hat wirklich einen himbeerroten Ton - ich hab mal ein altes Foto rausgekramt - er harmoniert perfekt mit roten Astilben.Schön, daß es bei Dir jetzt auch mit der Blüte so richtig losgeht!LG
Dateianhänge
Hems_Charles_Johnston_small.jpg (76.2 KiB) 112 mal betrachtet
Hier gibt es nicht mehr viel Neues - Damsel in Distress hat es endlich geschafft, auch mal eine Blüte ordentlich aufzubekommen - die braucht es wohl wärmer (ist ein tellergroßes Teil): LG
Und dann hätt ich noch:Always Afternoon, ein farblich besser getroffener Charles Johnston (der wird tatsächlich bei mir am Abend mehr rosa) und Mauna Loa, die im Beet klasse aussieht, sehr farbstark - aber am Foto noch n bissl matt:
Der hat wirklich einen himbeerroten Ton - ich hab mal ein altes Foto rausgekramt - er harmoniert perfekt mit roten Astilben.Schön, daß es bei Dir jetzt auch mit der Blüte so richtig losgeht!LG
Ja, ich freu mich! Vielleicht kann ich heute noch 2 neue Bildchen nachreichen Der Horst ist eine Wucht!
hat einer von euch eine schöne gefüllte rosafarbene? Dublin Elaine ist mir mal aufgefallen in einem Garten. Ich brauche die für eine psychedelische Pflanzung, in der schon Schnickel Fritz, Fashion Trend und Peggy Jeffcoat vorhanden ist und Double River Wye noch hinzugefügt wird.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
hat einer von euch eine schöne gefüllte rosafarbene?
Die alte Siloam Double Classic ist schön rosa, hat allerdings die Unart, dass die ersten Blüten ungefüllt blühen können.Wenn's mit Pünktchen sein darf, ist Spotted Fever niedlich und immer gefüllt.Beide sind allerdings kleinblütig. Großblütige Gefüllte mag ich nicht so.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Der ware was für mich, wenn ich denn noch weiter züchten würde.