News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Historische Gießkannen (Gelesen 287930 mal)
Re: Historische Gießkannen
Bei e... werden oft verschiedene Gummigießkannen angeboten, auch Plastik mit Stöpsel etc.Ist aber nicht ganz mein Gebiet. Vielleicht findet sich jemand der so etwas noch zu Hause hat und hier vorstellt.
schade, hätte mich gefreut auch mal eine Gießkanne von Dir zu sehen nicht nur immer Phlox. 

ist dies ein Teil Deines Gartens?Welche Minze steht da im Vordergrund? Mentha x villosa var. alopecuroides (meist fälschlich als Apfelminze im Verkauf)?
-
Ich fürchte, ja. Das Zeug habe ich aber schon vor 10 Jahren gepflanzt, und wir sind nicht imstande, M. villosa, M. villosa alopecuriodes und M. suaveolens zu unterscheiden - zumindest im Winter!
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Diese Minze hab ich auch, vor ewigen Zeiten tatsächlich mal als Apfelminze gekauft.Appassionato, bist du Inken 

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Nein, das ist mein Freund, in dessen Garten die Minze wächst.
edit: ... und ich bin schon gar nicht in der Lage, Minzen zu unterscheiden. 

Dem seine Kannen sind hässlich. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Danke.
Gießkannen.
Historische sind es in der Tat nicht. @Typhoon, es finden sich hoffentlich noch welche.

übe Dich in Zurückhaltung. Ich wäre froh wenn ich sie hätte denn das Angebot an verzinkten Kannen neigt sich dem Ende zu.Dem seine Kannen sind hässlich.
muss ich jetzt bei den Gießkannen meine Minzenkenntnisse auspacken? Ist schon lange her dass ich mich damit beschäftigt habe.Wenn ihr eine "echte" suaveolens wollt, ich habe einen Minzenfund aus dem Atlasgebirge im Garten, sollte er wiederkommen gibt es Stolonen.Diese Minze hab ich auch, vor ewigen Zeiten tatsächlich mal als Apfelminze gekauft.Appassionato, bist du Inken
Vor einiger Zeit bekam ich ein Paket, in dem eine "Gießkanne" aus italienischen Armeebeständen war. Diese ist aus derbem Stoff.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
An die erinnere ich mich, Du hattest sie hier irgendwo gezeigt? 

Um wieder beim Thema zu landen. Hast Du keine Gummigießkanne? Soweit ich mich erinnern kann hast Du die italienische Kanne in Deinem Faden vorgestellt. Soll ich den Faden suchen oder wäre es möglich die Kanne hier nochmal vorzustellen?