News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Historische Gießkannen (Gelesen 287930 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Typhoon 2

Re: Historische Gießkannen

Typhoon 2 » Antwort #585 am:

Bei e... werden oft verschiedene Gummigießkannen angeboten, auch Plastik mit Stöpsel etc.Ist aber nicht ganz mein Gebiet. Vielleicht findet sich jemand der so etwas noch zu Hause hat und hier vorstellt.
Inken

Inken » Antwort #586 am:

Typhoon, ich besitze keine. ;D
Typhoon 2

Typhoon 2 » Antwort #587 am:

schade, hätte mich gefreut auch mal eine Gießkanne von Dir zu sehen nicht nur immer Phlox. :D
Inken

Inken » Antwort #588 am:

Da. Rechts unten. Sogar drei. ;)Bild
Typhoon 2

Typhoon 2 » Antwort #589 am:

ist dies ein Teil Deines Gartens?Welche Minze steht da im Vordergrund? Mentha x villosa var. alopecuroides (meist fälschlich als Apfelminze im Verkauf)?
Appassionato

Appassionato » Antwort #590 am:

Ich fürchte, ja. Das Zeug habe ich aber schon vor 10 Jahren gepflanzt, und wir sind nicht imstande, M. villosa, M. villosa alopecuriodes und M. suaveolens zu unterscheiden - zumindest im Winter!
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #591 am:

Diese Minze hab ich auch, vor ewigen Zeiten tatsächlich mal als Apfelminze gekauft.Appassionato, bist du Inken ???
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Inken

Inken » Antwort #592 am:

Nein, das ist mein Freund, in dessen Garten die Minze wächst. ;)edit: ... und ich bin schon gar nicht in der Lage, Minzen zu unterscheiden. :-[
Staudo

Staudo » Antwort #593 am:

Dem seine Kannen sind hässlich. :-\
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Inken

Inken » Antwort #594 am:

Danke. ;D Gießkannen. ;) Historische sind es in der Tat nicht. @Typhoon, es finden sich hoffentlich noch welche.
Typhoon 2

Typhoon 2 » Antwort #595 am:

Dem seine Kannen sind hässlich. :-\
übe Dich in Zurückhaltung. Ich wäre froh wenn ich sie hätte denn das Angebot an verzinkten Kannen neigt sich dem Ende zu.
Typhoon 2

Typhoon 2 » Antwort #596 am:

Diese Minze hab ich auch, vor ewigen Zeiten tatsächlich mal als Apfelminze gekauft.Appassionato, bist du Inken ???
muss ich jetzt bei den Gießkannen meine Minzenkenntnisse auspacken? Ist schon lange her dass ich mich damit beschäftigt habe.Wenn ihr eine "echte" suaveolens wollt, ich habe einen Minzenfund aus dem Atlasgebirge im Garten, sollte er wiederkommen gibt es Stolonen.
Staudo

Staudo » Antwort #597 am:

Vor einiger Zeit bekam ich ein Paket, in dem eine "Gießkanne" aus italienischen Armeebeständen war. Diese ist aus derbem Stoff.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Inken

Inken » Antwort #598 am:

An die erinnere ich mich, Du hattest sie hier irgendwo gezeigt? :D
Typhoon 2

Typhoon 2 » Antwort #599 am:

Um wieder beim Thema zu landen. Hast Du keine Gummigießkanne? Soweit ich mich erinnern kann hast Du die italienische Kanne in Deinem Faden vorgestellt. Soll ich den Faden suchen oder wäre es möglich die Kanne hier nochmal vorzustellen?
Antworten