Ja, wirklich hübsch mit den Lilien und Margeriten! Was sind das eigentlich für Lilien? Duften sie?Diese habe ich geschenkt bekommen.Sie wurde aus einem Garten rausgeworfen!Eigentlich ist sie allein auch nicht so schön und sie duftet auch kein bißchen!Diese moderne Sorte ist aber in gewissen Kombinationen ganz attraktiv,oder was meint ihr?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Blüten 2005 (Gelesen 35517 mal)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Erste Blüten 2005
Liebe Grüße - Cydora
Im Moment blühen jede Menge Rosen, aber lange noch nicht alle. Eine Delbard Rose, Henri Matisse. Diese ist sehr wiederstandsfähig, was ich von den andern die ich habe, nicht sagen kann. 

Grüße Sabinchen
eine unbekannte weisse Rose. Sie sollte orange-rot sein. Wiedereinmal hereingefallen. Aber einen Hauch von orange hat die Knospe. Ich dachte erst es wird ein Schneewittchen. Aber da ich beide nebeneinander gelegt habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass sie total unterschiedlich sind. Diese hat viel weniger Blütenblätter.
Grüße Sabinchen
Das ist eine Kletterrose vom Meilland, die ich aus dem OBI habe. Sie wird nur mit einer Nummer und gelb bezeichnet. Sie gefällt mir sehr gut, der Duft ist zitronig. Die Mitte ist zu Anfang orange, und verblasst beim Verblühen
Grüße Sabinchen
Die war ein Schnäppchen. Für zwei Euro, und jetzt im zweiten Jahr ist sie schon 80 cm hoch,sehr kräftige Triebe hat sie auch. Die Blüten duften nach Orange. Die Sahara hat ein schönes leuchtendes orange.
Grüße Sabinchen
Das ist meine neuste. Marselisborg, hat eine schöne tellerartige, flache, aber gefüllte Blume. Der Duft ist eher wachsartig.
Grüße Sabinchen
Wie Dornröschen fühlt man sich, wenn man durch den Rosenbogen schreitet. Rechts Multiflora, links Schwanensee und eine wilde Heckenrose, die ein zahrtes rosa aufweist. Es duftet meterweit, man möchte immer wieder die Nase hineinhalten.
Grüße Sabinchen
tausende von Blüten und hunderte von Bienen und Hummeln, deren gebrumm den ganzen Garten erfüllt. 

Grüße Sabinchen
mit einem Hauch rosa in der Mitte. Der Duft ist süsslich zahrt.
Grüße Sabinchen
und meine allerliebste Rose, die mir mein Mann geschenkt hat. Jude The Obscure, duftet sehr stark und fruchtig. Man möchte fast hinein beissen. Dieses Jahr hat sie nicht so viele Blüten, dafür sehr grosse.Mal sehen welche Rose in den nächsten Tagen aufblüht.
Grüße Sabinchen
- Nova Liz †
Hallo,Sabinchen!Da kommt aber wirklich Dornröschenstimmung auf,wenn man den wogenden Rambler so anschaut! :DJude the Obscure habe ich neu!Ich freu mich schon sehr drauf,vor allem wenn sie auch noch so gut duftet!
- Nova Liz †
Die Lilien sind eine Billigmischung von Orientlilien von A...!Sie haben allein auch immer zu nix gepaßt!Duft haben sie glaube ich nicht!Ja, wirklich hübsch mit den Lilien und Margeriten! Was sind das eigentlich für Lilien? Duften sie?