News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
nach dem tagelangem festgelage bei emma hat es eine weile gedauert, bis das ich wieder in den alltag zurückgefunden habe. schön war´s! :Din der zwischenzeit haben etliche stürmische regenschauer und die autonomen den garten ziemlich verwüstet, mag gar nicht hineinsehen.aber dafür lohnt sich der blick bei der nachbarin übern zaun.
Dateianhänge
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter grüsse lubuli
... diese Farben!!!Ich nehme Abschied vom Sommer, ganz langsam & völlig stillos in übelster 80er Manier. GG findet den Style reichlich befremdlich, aber ich sage Euch, müssten nur die 'richtigen' Leute tragen & der neueste Trend wäre geboren!
Sammeln ist das schönste auf der Welt. & genau deshalb liebe ich den Herbst so. In goldenem Licht mit den Füßen im bunten Herbstlaub unter den Bäumen nach Nüssen, Kastanien, Äpfeln stöbern. Die Herbstsonne wärmt den Rücken & das Herz, die Lungen vollsaugen mit Herbstgerüchen, Freudensprünge machen... Herrlich! :DHeute früh war ich etwas grummelig weil ich keinen Parkplatz fand & dachte mir wofür das nun wieder gut sein soll. Auf dem Rückweg kam die Sonne raus, eine wundervolle Herbststimmung entstand, Weitblick über die Weinberge & ich mittendrin zwischen unzähligen Mandelbäumen. Ein Mandelfreund gab mir Tipps wo ich die besten finden kann & schwärmte mir von seinem selbstgemachten Marzipan vor. Da wurde dann aus einem kleinen Täschlein schnell eine ganze Tasche voll.Ja, ich mache mein eigenes bittersüßes Marzipan!
genau heute beim Zwiebelsetzen und Äpfelauflesen im Garten ähnliche Gedanken. Diese Vorfreude und diese Fülle. Versprechungen. Dieses Pfaffenhütchen mit der Überfülle pinkfarbener Früchte mit orangefarbenem Kern und diesem pfirsichfarbenem Laub. So satt!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
genau heute beim Zwiebelsetzen und Äpfelauflesen im Garten ähnliche Gedanken. Diese Vorfreude und diese Fülle. Versprechungen. Dieses Pfaffenhütchen mit der Überfülle pinkfarbener Früchte mit orangefarbenem Kern und diesem pfirsichfarbenem Laub. So satt!
Das hast du sehr schön formuliert, pearl. Hier hat der Herbst am Holzzaun bereits seine Farben gemalt....