News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Trauer um Rorobonn (Gelesen 143359 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Hovenbitzer

Re: Trauer um Rorobonn

Hovenbitzer » Antwort #585 am:

mir fehlt er auch sehr. Mein eigenes Tulpenbeet hatte ich im Oktober 2015 mit ihm gemeinsam geplant. Wir hatte auch gemeinsam die Zwiebeln bestellt.
Meine pflanzte ich am Sonntag nach seinem Tod ein, er hatte seine eigenen schon vorher gepflanzt.
2016 und 2017 hatte ich ein wunderschönes Tulpenbeet, und 2018 hoffentlich auch wieder.

Obstjiffel

Obstjiffel » Antwort #586 am:

Der heutige Newsspruch macht mich ein wenig traurig aber auch irgendwie innerlich lächeln. Ich denke, er würde jetzt mit lächeln.
Liebe Grüße
Birte
Hovenbitzer

Hovenbitzer » Antwort #587 am:

Lieber Ronald,

wo auch immer du jetzt sein magst: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Vielleicht schaue ja illustre Persönlichkeiten heute bei dir vorbei. An einem Plausch mit David Bowie oder Stephen Hawking hättest du sicher Spaß. Und ich würde so gerne lauschen ...

Viele Grüße
Christian
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #588 am:

Ich bin mir sicher die drei hätten Spaß miteinander! :D

Ich musste heute auch an Roro denken... :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #589 am:

3 Jahre ist es nun schon her, dass er ganz plötzlich und natürlich nicht nur hier im Forum eine riesige Lücke hinterlassen hat. :'(

Ich vermisse ihn.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #590 am:

Ich auch! :'(

Danke, dass du den Thread wieder aufgerufen hast. Ich war gerade danach auf der Suche.
Der heutige News-Spruch war der Anstoß!
hat geschrieben: 1. Jan 1970, 01:00Das Leben pfeift eben seine eigenen Melodie (rorobonn)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #591 am:

Crambe hat geschrieben: 14. Nov 2018, 09:22
Ich auch! :'(

Ich auch :'(
Aber nicht nur, denn die Sprüche von Roro kommen immer wieder in die News-Zeile (Danke Nina!) und lassen mich jedes Mal mit einem warmen Lächeln an ihm denken. Niemals geht man so ganz
Aster!
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #592 am:

Die schöne Idee mit den Zitaten kam von Aella. :) Ich habe sie nur eingestellt.
Gemeinsam hatten wir beschlossen, dass er nach wie vor in unsererm Moderatorenteam aufgeführt ist. Das finde ich auch sehr schön.
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #593 am:

Am Montag habe ich für ein größeres Beet wieder in einem Eimer Tulpen einer bestimmten Farbrichtung gemischt.
Über dieses Thema hatten wir als Letztes gesprochen :'(
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Hovenbitzer

Hovenbitzer » Antwort #594 am:

Ich vermisse ihn auch. Werde nachher mal an seinem Grab vorbeifahren.
Tilia.

Tilia. » Antwort #595 am:

Habe Ros Mutter gezeigt, was ihr heute hier geschrieben habt und sie lässt euch sagen, wie sehr es sie und Ros Vater freut zu hören, dass andere auch an ihn denken.
Es ist immer noch wie eine andere Welt ohne ihn. Als wäre ein Duft nicht mehr da, eine Farbe oder ein Ton. :'(
Liebe Grüße
Christiane
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #596 am:

hat geschrieben: 1. Jan 1970, 01:00...erwähnte ich eigentlich schon, dass souvenir de la malmaison eine sehr, sehr schöne rose ist, die in keinem garten fehlen dürfte?? ::) ;D

Nicht nur ich werde beim Anblick der "Königin" immer an Ronald und seine Begeisterung für diese Rose denken. :) Und natürlich auch daran, wie Ronald sich über seine eigene Rose 'Andenken an Ronald Haase' gefreut hätte! :D

Irisfool

Irisfool » Antwort #597 am:

Gestern habe ich Roros "Göttin" noch ordentlich mit Kompost gefüttert ;D. Nie hätte ich gedacht, dass dieser "Dauerbrenner" zwischen uns doch einmal in meinen Garten kommen würde😊. Nun wächst die Kletterversion an der Regenrinne, neben meinem Bänkchen an dem ich morgens koffie trinke , hoch. Eine schöne Erinnerung an viel Spass mit ihm zusammen.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #598 am:

jaaa, die göttin – ich denke schon auch, dass ich sie vor allem wegen roro im garten habe, und die kletternde variante wegen dieser unfassbar schönen scheunenhochwachsenden schleswig-holsteiner rosenschönheit, aus der damaligen labenzer intensivzeit...

jede sdlm und jede ihrer blüten erinnert mich an rorobonn bei garten-pur, der mir beim 10jährigen forumstreffen herrlich schnippisch auf einen verdreher konterte: ich erkannte ihn, der mir bis dahin persönlich unbekannt war, über ein profilfoto aus dem web, sprach ihn aber inkorrekt an: "roland" konnte ronald offenbar kaum ertragen, weia! :o ;D

ich denke immer an ihn, wenn eine meiner sdlm blüht, selbst wenn sie wie in diesem oktober erstaunlich rosa daherkam.
Dateianhänge
B46D4C16-5148-4C80-8E29-7BD7BEDEE9AF.jpeg
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Irisfool

Irisfool » Antwort #599 am:

.... und das nicht alleine, sondern bei dem extrem trockenen Sommer erstaunlich wenig "Mumien
produzierte.😉😉😉😉
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Antworten