News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Trauer um Rorobonn (Gelesen 143359 mal)
-
Re: Trauer um Rorobonn
mir fehlt er auch sehr. Mein eigenes Tulpenbeet hatte ich im Oktober 2015 mit ihm gemeinsam geplant. Wir hatte auch gemeinsam die Zwiebeln bestellt.
Meine pflanzte ich am Sonntag nach seinem Tod ein, er hatte seine eigenen schon vorher gepflanzt.
2016 und 2017 hatte ich ein wunderschönes Tulpenbeet, und 2018 hoffentlich auch wieder.
Meine pflanzte ich am Sonntag nach seinem Tod ein, er hatte seine eigenen schon vorher gepflanzt.
2016 und 2017 hatte ich ein wunderschönes Tulpenbeet, und 2018 hoffentlich auch wieder.
- Obstjiffel
Der heutige Newsspruch macht mich ein wenig traurig aber auch irgendwie innerlich lächeln. Ich denke, er würde jetzt mit lächeln.
Liebe Grüße
Birte
Birte
-
Lieber Ronald,
wo auch immer du jetzt sein magst: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Vielleicht schaue ja illustre Persönlichkeiten heute bei dir vorbei. An einem Plausch mit David Bowie oder Stephen Hawking hättest du sicher Spaß. Und ich würde so gerne lauschen ...
Viele Grüße
Christian
wo auch immer du jetzt sein magst: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Vielleicht schaue ja illustre Persönlichkeiten heute bei dir vorbei. An einem Plausch mit David Bowie oder Stephen Hawking hättest du sicher Spaß. Und ich würde so gerne lauschen ...
Viele Grüße
Christian
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich bin mir sicher die drei hätten Spaß miteinander! :D
Ich musste heute auch an Roro denken... :)
Ich musste heute auch an Roro denken... :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
3 Jahre ist es nun schon her, dass er ganz plötzlich und natürlich nicht nur hier im Forum eine riesige Lücke hinterlassen hat. :'(
Ich vermisse ihn.
Ich vermisse ihn.
Ich auch! :'(
Danke, dass du den Thread wieder aufgerufen hast. Ich war gerade danach auf der Suche.
Der heutige News-Spruch war der Anstoß!
Danke, dass du den Thread wieder aufgerufen hast. Ich war gerade danach auf der Suche.
Der heutige News-Spruch war der Anstoß!
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Das Leben pfeift eben seine eigenen Melodie (rorobonn)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Ich auch :'(
Aber nicht nur, denn die Sprüche von Roro kommen immer wieder in die News-Zeile (Danke Nina!) und lassen mich jedes Mal mit einem warmen Lächeln an ihm denken. Niemals geht man so ganz
Aster!
- Nina
- Garten-pur Team
Die schöne Idee mit den Zitaten kam von Aella. :) Ich habe sie nur eingestellt.
Gemeinsam hatten wir beschlossen, dass er nach wie vor in unsererm Moderatorenteam aufgeführt ist. Das finde ich auch sehr schön.
Gemeinsam hatten wir beschlossen, dass er nach wie vor in unsererm Moderatorenteam aufgeführt ist. Das finde ich auch sehr schön.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Am Montag habe ich für ein größeres Beet wieder in einem Eimer Tulpen einer bestimmten Farbrichtung gemischt.
Über dieses Thema hatten wir als Letztes gesprochen :'(
Über dieses Thema hatten wir als Letztes gesprochen :'(
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
Ich vermisse ihn auch. Werde nachher mal an seinem Grab vorbeifahren.
Habe Ros Mutter gezeigt, was ihr heute hier geschrieben habt und sie lässt euch sagen, wie sehr es sie und Ros Vater freut zu hören, dass andere auch an ihn denken.
Es ist immer noch wie eine andere Welt ohne ihn. Als wäre ein Duft nicht mehr da, eine Farbe oder ein Ton. :'(
Es ist immer noch wie eine andere Welt ohne ihn. Als wäre ein Duft nicht mehr da, eine Farbe oder ein Ton. :'(
Liebe Grüße
Christiane
Christiane
- Nina
- Garten-pur Team
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00...erwähnte ich eigentlich schon, dass souvenir de la malmaison eine sehr, sehr schöne rose ist, die in keinem garten fehlen dürfte?? ::) ;D
Nicht nur ich werde beim Anblick der "Königin" immer an Ronald und seine Begeisterung für diese Rose denken. :) Und natürlich auch daran, wie Ronald sich über seine eigene Rose 'Andenken an Ronald Haase' gefreut hätte! :D
Gestern habe ich Roros "Göttin" noch ordentlich mit Kompost gefüttert ;D. Nie hätte ich gedacht, dass dieser "Dauerbrenner" zwischen uns doch einmal in meinen Garten kommen würde😊. Nun wächst die Kletterversion an der Regenrinne, neben meinem Bänkchen an dem ich morgens koffie trinke , hoch. Eine schöne Erinnerung an viel Spass mit ihm zusammen.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
jaaa, die göttin – ich denke schon auch, dass ich sie vor allem wegen roro im garten habe, und die kletternde variante wegen dieser unfassbar schönen scheunenhochwachsenden schleswig-holsteiner rosenschönheit, aus der damaligen labenzer intensivzeit...
jede sdlm und jede ihrer blüten erinnert mich an rorobonn bei garten-pur, der mir beim 10jährigen forumstreffen herrlich schnippisch auf einen verdreher konterte: ich erkannte ihn, der mir bis dahin persönlich unbekannt war, über ein profilfoto aus dem web, sprach ihn aber inkorrekt an: "roland" konnte ronald offenbar kaum ertragen, weia! :o ;D
ich denke immer an ihn, wenn eine meiner sdlm blüht, selbst wenn sie wie in diesem oktober erstaunlich rosa daherkam.
jede sdlm und jede ihrer blüten erinnert mich an rorobonn bei garten-pur, der mir beim 10jährigen forumstreffen herrlich schnippisch auf einen verdreher konterte: ich erkannte ihn, der mir bis dahin persönlich unbekannt war, über ein profilfoto aus dem web, sprach ihn aber inkorrekt an: "roland" konnte ronald offenbar kaum ertragen, weia! :o ;D
ich denke immer an ihn, wenn eine meiner sdlm blüht, selbst wenn sie wie in diesem oktober erstaunlich rosa daherkam.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
.... und das nicht alleine, sondern bei dem extrem trockenen Sommer erstaunlich wenig "Mumien
produzierte.😉😉😉😉
produzierte.😉😉😉😉
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.