News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 70165 mal)
Moderator: Nina
- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2025
Erstaunlich, wie sich die Tiere, obwohl sie nicht sprechen können, mit uns verständigen.
Charlotte möchte zur Zeit ihr Futter nur noch in einer Ecke unserer kleinen Abstellkammer fressen.
Stelle ich den Futternapf in die Küche geht sie schnurstracks zur Abstellkammer und bleibt da sitzen,
bis ich den Napf dort platziere, das ist einfach nur niedlich wie sie mit uns kommuniziert.
Charlotte möchte zur Zeit ihr Futter nur noch in einer Ecke unserer kleinen Abstellkammer fressen.
Stelle ich den Futternapf in die Küche geht sie schnurstracks zur Abstellkammer und bleibt da sitzen,
bis ich den Napf dort platziere, das ist einfach nur niedlich wie sie mit uns kommuniziert.

Liebe Grüße Kranich
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

Unsere lieben es gerade, wenn ich ihnen den Napf vor die Terrassentür stelle, Essen im Freien! Leider kommen dann gerne auch die Elstern und futtern mit

Sonnige Grüße, Irene
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Schlaue Katze.
Wenn ich mich ins Erdgeschoss begebe und Toffee ist zuhause, was im Winter fast immer der Fall ist, rast sie wie angestochen ins Esszimmer. Sie setzt sich dort auf ihren angestammten Platz und erwartet gnädig die Gabe ihres Lieblingsleckerchens. Es wird huldvoll entgegengenommen, wenn es nicht genug gibt (nach ihrer Meinung) verlässt sie voll gekränkter Würde den Raum. Sie muss irgendwie mit Kleopatra verwandt sein.

Wenn ich mich ins Erdgeschoss begebe und Toffee ist zuhause, was im Winter fast immer der Fall ist, rast sie wie angestochen ins Esszimmer. Sie setzt sich dort auf ihren angestammten Platz und erwartet gnädig die Gabe ihres Lieblingsleckerchens. Es wird huldvoll entgegengenommen, wenn es nicht genug gibt (nach ihrer Meinung) verlässt sie voll gekränkter Würde den Raum. Sie muss irgendwie mit Kleopatra verwandt sein.

Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Ja, wir können uns nur wundern, wie sie uns um den Finger wickeln. Ich bin tatsächlich froh, dass Polly (noch bzw. wieder) lieber im Haus ist. Sie ist wohl auch traumatisiert. Sie war heute Mittag an der langen Leine auf der Terrasse, nah an der Tür. Sie kann ja so selber entscheiden, ob sie raus will. GG bringt den Gartenabfall durch die Garage nach vorne zu der Biotonne. Dass muss sie dann doch sehen, trottet hinter ihm her. Ich auch! Durch die Garage zur Einfahrt vorne zur Strasse. Sie ist etwa 2 m weg von mir. Da biegt ein Auto langsam um die Ecke, ein lauter Schrei und Polly springt mich mit angelegten Ohren an, zack auf die Schulter, an ganzen Körperchen zittert sie. Ich habe erst mal eine ganze Weile mit ihr auf der Schulter drinnen gesessen und sie beruhigt. Sie hat sich so festgekrallt. Kam mir vor wie in diesem Film mit Bob. Irgendwann war alles gut für sie. Für mich weniger. Ich blutete an Oberschenkel, Schulter und Hand. Polly hat durch den Unfall mit dem Auto wohl ein Trauma.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Das erklärt definitiv, warum der Tierschutz sie nur drinnen sehen will.
Arme Maus.
.
Ich war gestern wieder Katzen streicheln. Daisy hat sich fast den Kopf abgeschraubt um meine Finger an die perfekte Stelle unterm Kinn zu bekommen.
Lucky hat endlich keinen Durchfall mehr und hält das Gewicht.
Arme Maus.
.
Ich war gestern wieder Katzen streicheln. Daisy hat sich fast den Kopf abgeschraubt um meine Finger an die perfekte Stelle unterm Kinn zu bekommen.

Lucky hat endlich keinen Durchfall mehr und hält das Gewicht.
„Froh und lachend kommt der Frühling. Auf in Garten! nun ists Zeit!“ 🌱🌷
Rumi
Rumi
- Miss.Willmott
- Region: Wümmeniederung
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmiger Sand
Oh je! Ja, ich denke auch, Polly muss von dem Unfall her traumatisiert sein. Bei dir sind es hoffentlich nur oberflächliche Kratzer? Gute Besserung!
Auch ein kleiner Garten ist eine endlose Aufgabe.
Karl Foerster
Karl Foerster
- riegelrot
Danke, sind nur kleinere Kratzer. Pflaster drauf, fertig. Mehr tut mir Polly leid. Für mich die Lehre, wenn überhaupt noch mal nach draussen, dann nur hinten. Garage immer zu. Was hat sie alles mitgemacht?
- Kranich
@riegelrot, es ist wirklich sehr schön, dass Polly so verständnisvolle und geduldige Katzeneltern gefunden hat.
Liebe Grüße Kranich
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@riegelrot, das ist ein wunderbar bestätigendes Ergebnis für Euer Verhalten. Vielleicht hat sie jetzt nach einiger Zeit fröhlichem Umtrieb im Haus gemerkt, dass es draußen gar nicht so schön ist wie es beim Rausgucken aussah
Wer weiß, ob das Ergebnis dasselbe gewesen wäre, wenn es drinnen bei Euch langweilig wäre.

- riegelrot
Ich glaube, die lange Leine und die offene Terrassentür ist ein guter Kompromis. Sie kann raus, lecker die Sonne geniessen, und wieder rein. Sie selber bestimmt, ob sie raus will oder nicht. Ich oder GG müssen natürlich immer in der Nähe sein, falls sich was verheddert. Das breite, weiche Brustgeschirr stört sie überhaupt nicht. Die Leine ist so lang, dass es nie zieht - bis jetzt.
Wir beiden haben uns wieder beruhigt, alles bestens!
Wir beiden haben uns wieder beruhigt, alles bestens!
Das Autounfalltrauma, es überlebt zu haben,
hat auch was Positives, daß mein Kater viel eher, wenn ein Auto kommt, sich in Sicherheit bringt.
Er hält deutlich mehr Abstand.
hat auch was Positives, daß mein Kater viel eher, wenn ein Auto kommt, sich in Sicherheit bringt.
Er hält deutlich mehr Abstand.
Grün ist die Hoffnung
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Bei Polly scheint es aber extrem zu sein. Eine Panikattacke birgt auch Risiken, wenn eine Katze kopflos flieht.
Sonnige Grüße, Irene
- riegelrot
Die Katzenschützer wissen um das Trauma. Ich habe die Whatsapps im Vorfeld noch mal durchgelesen. Ist auch ein Grund mehr, warum sie (zu Recht) keine Freigängerin sein soll. Durch ihre Behinderung wäre sie auch nicht so blitzschnell aus der Gefahrenzone. Allerdings mit welcher Geschwindigkeit sie gestern auf meine Schulter sass, ich bin immer noch ein Wenig fassungslos.