News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 841709 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nova Liz †
First Lady Barbara habe ich recht neu,blüht mit großen Blüten bei ganz niedrigem Wuchs.Sieht unproportioniert aus.Hat die jemand und ist sie bei euch auch so niedrig?
- Nova Liz †
Angel Rodgers die braune Stengelwüste habe ich drumherum aus dem Foto rausgeschnitten.
- Nova Liz †
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re: Tagliliensaison 2015
Den habe ich - alles, was lebt und blüht darf bleiben. Ich habe mich noch von keiner Pflanze getrennt, weil sie nicht so ganz mein Geschmack war - noch habe ich keine Platzprobleme und bin deshalb nicht ganz so wählerisch. Und je mehr von der Wüste ich urbar mache, desto mehr Platz habe ich. Ich hätte jetzt grad einen prima Beetstreifen für schattenverträgliche Blümeln und habe grad nix zum Pflanzen da. Hinter dem Zäunchen an der Schaukel - also da kommt auch schon mal ein Sonnenstrahl hin. Aber für Hems dürfte es trotzdem zu schattig sein.Ein bisschen mehr Enthusiasmus bitte.Ich bekomme jetzt so eine Art "Schnitzel" von Sandbiene - die sieht ziemlich malad aus - eine Fehllieferung, aber nun soll es so sein - ich gebe ihr Asyl.![]()
- Nova Liz †
Eggplant Escapade auch schon in bräunlicher,blütenloser Umgebung.
-
Ähm... der Name stammt nicht von mirMerkt ihr was?Ich hab Deppenapostroph,wie Sonnenschein sie nennt(![]()
) weggelassen.Sie mag das nicht.

Es wird immer wieder Frühling
- Nova Liz †
Sonnenschein
Hier noch ein Foto von Skin Walker(bei einer Blüte habe ich leider beim Ausputzen ein Blütenblatt abgefetzt
)zusammenmit einer Blüte von Ocean Rain.

- Nova Liz †
Powerful Woman habe ich erst neu und auch schon einige Fotos gepostet.Also, mit der werde ich vielleicht mal rumexperimentieren.Die ist immer schon morgens perfekt geöffnet,wenn ich sie besuchen gehe, und die Farben sind immer so stark ausgeprägt.
- Nova Liz †
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Oh ja!
- Nova Liz †
Blueberry Breakfast blüht nun schon die gesamte Saison.Sie ist hier wirklich recht blau und außerdem als Vorpflanze im Beet zu gebrauchen.da sie sehr niedrig ist.
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schade, dass Heemskerk nie ELtern angibt bei seinen Registrierungen. Aber da dürfte Malachite Prism im Hintergrund sein. Die habe ich auch zm Weiterzüchten behalten für alle Fälle.Powerful Woman habe ich erst neu und auch schon einige Fotos gepostet.Also, mit der werde ich vielleicht mal rumexperimentieren.Die ist immer schon morgens perfekt geöffnet,wenn ich sie besuchen gehe, und die Farben sind immer so stark ausgeprägt.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Nova Liz †
Ja,an die dachte ich gleich,als ich sie ausgesucht hatte.Auf Malachite Prism war ich ewig scharf und hab sie doch nie besessen.Aber seit ich Powerful Woman ansehen darf,bin ich da doch ganz gelassen.
- Nova Liz †
Obwohl,wenn ich dein Foto so anschaue,ist Malachite Prism einfach ausgewogener und natürlich nicht so schrill.Ist die eigentlich unkompliziert?Ich hörte mal,die braucht etwas Zeit?
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
'Malachite Prism' (schönes Foto!) und ihre Nachkommen mag ich auch sehr. Leider hat sich nun gerade herausgestellt, daß mein Einkauf eine tetraploide Fehllieferung ist. Deshalb bekommt 'Dizzy Damselfly' Nachwuchs von der falschen MP *g* Blüte und Habitus waren sich sehr ähnlich.
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|