muss nicht sein, sie müssen bei leichten druck aufspringen, ich erkenns auch an der haut, deine scheint noch dick u sein denke aber dass sie in der kapsel noch nachreifen
eine blüte war trotz einknastung schon abgefressen! >:( die mäuse hier sind echt das allerletzte...
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
der reststiel ist durch die nachbarwabe rechts knapp drunter zu erkennen
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Mal ne Frage in die Runde - die Cyclamen purpurascens scheinen dieses Jahr bei mir sehr ramponiert, das alte Laub starb bei einigen früh komplett ab, Neuaustrieb, allerdings immerhin samt Blütenknospen, sah ich gestern bei einer, bei andern noch nix. Könnte das am trockenen letzten Sommer liegen, obwohl sie hauptsächlich in gegossenen Bereichen stehen?
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Hier ebenso. Für die purpurascens ists allerdings etwas zu trocken hier. Wirklich schön werden die trotz giessen nicht. Es fanhen aber schon einige hederifoliums an mit der Blüte. :D
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand