Ja. Das meinte ich.Aus einem finnischen Privatgarten habe ich einen weiß- und spätblühenden, hohen Phlox erhalten, der auffallend hellgrünes Laub hat. Kann man "frischgrün" auch so interpretieren?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1056814 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten III - 2015
Danke, dann kann ich ja in den nächsten Jahren vergleichen!
Vielleicht hat meine Tauschpartnerin ja tatsächlich die eine oder andere Namenssorte unter ihren Erbstücken.

Vielen Dank für Identifikationshilfe bei den Weißen. Ich bin erst mal optimistisch'Hochgesang''Hochgesang' hat, so wie ich die Sorte kenne, gummiartig aussehende, oft leicht gekrümmte Stängel, die gestützt werden sollten. Er blüht eher spät. Und er wird wirklich höher als die anderen weißen Foerster-Phloxe, die mir bekannt sind.

Guda, Dein Phlox hat aber eine schöne Blütenform! Erinnert an 'David'.
Ob mein 'Hochgesang' echt ist, weiß ich natürlich auch nicht sicher. Aber Wuchsform und Aussehen ließen mich bisher nicht zweifeln. Ich habe ihn entweder von Frau Macke oder aus der Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin, leider habe ich mir das nicht notiert. 

Pallas Athene nochmal 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)

Wunderschön, Distel! Ein herzerwärmender Anblick nach den heutigen Wolkenbrüchen!Inken schwärmte in vergangenen Jahren von ´Schaumkrone´- ich glaube, sie meinte diesen Phlox. Die bewegte Doldenform lässt den Namen ja auch durchaus passend erscheinen.
@distel, vielen Dank für die Einladung! 
Das ist meine falsche Schaumkrone, sie blüht nunmehr allerdings nur noch reduziert. Auch beim zweiten Gartenrundgang werden es nicht mehr Phloxblüten.
Umso schöner sind Deine aktuellen Fotos!
'Juliglut' blüht hübsch nach, und eine kleine Belohnung wartet auch noch in Form von 'Dewuschka Podmoskowja'. Ich hoffe, ich kann sie noch zeigen.@Irm, 'Pallas Athene' ist der neue Star?!
LG Inken

@Irm, 'Pallas Athene' ist der neue Star?!![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Es blüht noch: Phlox!
Orange
Sommerkleid
O.Namen
Olenka
Unbenannter

So schöne Bilder jetzt noch! Gibt es hier auch noch, aber nur noch verstreut.Distel, Deine Schaumkrone sieht wunderbar aus.Susale, Du hast auch noch eine Menge blühender Phloxe, sehr erfreulich.
Ja!
Als ich heute fotografieren wollte, stellte sich mir keine schön blühende 'Oljenka' mehr in den Weg.
Aber ein anderer Gaganow-Phlox blühte noch: 'Anja Gaganowa' von sarastro. Mit blau-grauen Anteilen!
Am Rande gefragt: Brauchen wir eigentlich auch Phlox-T-Shirts für die Teilnehmer des Phloxgartens?

eigentlich ja, aber ich brauche eine Nummer unter Zirkuszeltplane, das wird schwierig 

Ich hätte gerne so ein Shirt. Nimmst du die Bestellungen an?