News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen) (Gelesen 1179429 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
Von Hausgeist bekommen
If you want to keep a plant, give it away
Oh, natürlich :D :D
Darunter gerutscht und es in der Eile gar nicht gemerkt!
Darunter gerutscht und es in der Eile gar nicht gemerkt!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Dieses Jahr überschneidet sich die Blütezeit von Anastasia und Mei-Kyo offenbar deutlicher als sonst. Vielleicht eine Folge der warmen Spätsommerwitterung.
Die Unterschiede lassen sich jedoch deutlich erkennen. Hier eine noch junge Blüte von Anastasia...
Die Unterschiede lassen sich jedoch deutlich erkennen. Hier eine noch junge Blüte von Anastasia...
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
... und hier die von Mei-Kyo. Die Knospen sind deutlich kleiner und Blütenstände flach mit deutlich dunklen Spitzen an den Zungenblüten.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Bei älteren Blütenköpfen zeigt sich, dass Anastasia tatsächlich voll gefüllt blüht...
... während Mei-Kyo rasch ein gelbes Körbchen zeigt und die Zungenblüten nachdunkeln.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier haben die Knospen von Mei-Kyo noch keinerlei Farbe...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Nachdem 'Anastasia' nun schon seit einiger Zeit vorwitzige Blüten hervorgebracht hat, öffnen sich jetzt auch die ersten Knospen von 'Dr. Tom Parr'. :D
Ein herzliches Dankeschön an Blommorvan, der mir dieses Kleinod von der Insel besorgt hat.
Ein herzliches Dankeschön an Blommorvan, der mir dieses Kleinod von der Insel besorgt hat.
genau, das ist er :D :D :D kann auch kupfriger, vor allem fruher in der saison.
Und woher kommen sie?
Vielleicht...? ;)
Vielleicht...? ;)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Dachte, das unangepasste Ding wäre vielleicht von hier ;D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke