News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Blick in den Aussaatkalender nach M. Thun (Gelesen 29471 mal)
Re:Blick in den Aussaatkalender nach M. Thun
Sehr interessant finde ich auch die Bemerkungen, die Frau Thun zum Wettergeschehen vorhersagt. Da steht z. B. für den März: "Venus vor Steinbock und März vor Stier halten die Nächte kalt." Stimmt auffällig. Ich kann mich an keinen März mit ständig so kalten Nächten erinnern.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Feder, steht das so im Aussaatkalender oder gibt es dazu eigene Literatur?
Schöne Grüße aus Wien!
Das steht im Aussaatkalender. Darin gibt es die unterschiedlichsten Hinweise, z.B. auch für verkehrskritische Tage. In Holland hat Fr. Thun bei einer Polizedienststelle ihr Büchlein hängen sehen. Als sie nachfragte, wozu das da hängt, wurde geantwortet, zur Erstellung des Dienstplans. An verkehrskritischen Tagen darf niemand in Urlaub gehen, weil es da zueviele Unfälle zu bearbeiten gibt.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Morgen und Übermorgen ist nach Maria Thun-Aussaatkalender ein günstiger Tag zum Tomatenansäen. Ich habe mir schon alles vorbereitet und werde morgen aussäen. Ich bin schon neugierig ob alles klappt. Sonst habe ich nach dem anderen Mondkalender ausgesät.Aber man muß mal wieder was neues ausprobieren.Liebe Grüße von elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Ja genau, die Fruchtzeit geht sogar schon heute ab 14 Uhr los. Ich freu mich schon auf die Säerei.Morgen und Übermorgen ist nach Maria Thun-Aussaatkalender ein günstiger Tag zum Tomatenansäen.
Haben die Untersucher die Daten von M.Thun zugrundegelegt? Dabei handelt es sich um etwas anderes als um die Mondphasen Vollmond, Neumond...M. Thun arbeitet mit dem Tierkreis, also astrologisch.In einer Diplom- oder Doktorarbeit wurde untersucht, ob die Kriminalitätsrate oder die Anzahl der Verkehrsunfälle einer nordrheinwestfälischen Stadt mit der Mondphase korrelieren.
Pat Parelli
Pat Parelli
kurze Zwischenfrage zur Praxis:Wann ist der nächste Blatttag (für meine Persiliensaat) ?
-
potz, wenn Du dich beeilst heut noch bis 13 Uhr
Ich liebe Tomaten.
-
ansonsten am Samstag nur bis 9 Uhr( also früh aufstehen!) oder erst wieder nächste Woche Mittwoch ab 13 Uhr, bzw Donnerstag bis 20 Uhr-also entweder Dich heute noch sputen, samstag früh aufstehen oder bis nächste Woche warten
Ich liebe Tomaten.
-
Da stellt sich doch die Frage, ob die Holländer generell "wissenschaftlich nicht Bewiesenem" offener gegenüberstehen oder dieser Ort sowas wie eine Enklave darstellt.Das steht im Aussaatkalender. Darin gibt es die unterschiedlichsten Hinweise, z.B. auch für verkehrskritische Tage. In Holland hat Fr. Thun bei einer Polizedienststelle ihr Büchlein hängen sehen. Als sie nachfragte, wozu das da hängt, wurde geantwortet, zur Erstellung des Dienstplans. An verkehrskritischen Tagen darf niemand in Urlaub gehen, weil es da zueviele Unfälle zu bearbeiten gibt.
Schöne Grüße aus Wien!
- thomas
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ich persönlich denke, dass das mit 'Offenheit' nichts zu tun hat. Aber es gibt einen Thread, in dem man ganz offen darüber diskutieren kann: hier .Liebe GrüßeThomasDa stellt sich doch die Frage, ob die Holländer generell "wissenschaftlich nicht Bewiesenem" offener gegenüberstehen oder dieser Ort sowas wie eine Enklave darstellt.Das steht im Aussaatkalender. Darin gibt es die unterschiedlichsten Hinweise, z.B. auch für verkehrskritische Tage. In Holland hat Fr. Thun bei einer Polizedienststelle ihr Büchlein hängen sehen. Als sie nachfragte, wozu das da hängt, wurde geantwortet, zur Erstellung des Dienstplans. An verkehrskritischen Tagen darf niemand in Urlaub gehen, weil es da zueviele Unfälle zu bearbeiten gibt.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Heute und morgen sind Wurzeltage, günstig für die Radieschenaussaat.
Pat Parelli
Pat Parelli
Kann mir jemand mal sagen, wie Lauch einzustufen ist: Wurzelgemüse oder Blattgemüse?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)