News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Küchen-Tipps und Tricks (Gelesen 15725 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Gart

Re:Küchen-Tipps und Tricks

Gart » Antwort #60 am:

Heidi, du weißt doch, die Männer sind ohne uns Frauen in der Welt hoffnungslos verloren ;D
Aber nicht wegen dem Currywurstkochen... :-X
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #61 am:

Ja weswegen denn sonst ::) ;D ;)
Gart

Gart » Antwort #62 am:

Broccoli ist schwieriger...
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #63 am:

Ich hab ja nun an was Anderes gedacht :-X ;D
Gart

Gart » Antwort #64 am:

Ich ursprünglich auch. Aber Wurst bleibt Wurst! 8)
Luna

Luna » Antwort #65 am:

.... für Gart ;) ;D ;D ;D
Dateianhänge
Broccoli.001.JPG
Gart

Gart » Antwort #66 am:

Danke. Von dir habe ich das natürlich erwartet in d e r Perfektion. Paar Mandelblättchen drauf noch, bitte. ;)
Luna

Luna » Antwort #67 am:

Danke. Von dir habe ich das natürlich erwartet in d e r Perfektion. Paar Mandelblättchen drauf noch, bitte. ;)
..... leicht amgeröstet ? ;) ....... gibts im Café :-*
Ostschweiz

Ostschweiz » Antwort #68 am:

Wenns dampfgegart alles besser schmeckt: Wie mache ich das ???
Besser schmeckt, hat sie ja nicht gesagt, nur dass es für die berufstätige Hausfrau viel erleichtert. (Wenn man oft das Gleiche kocht und darum genau weiss, auf welcher Stufe es wieviele Minuten braucht.) Deckel auf Deckel zu braucht beim Dampfkochtopf nämlich mehr Zeit und es ist dann auch schnell sehr verkocht, wenn man es zu gut meint!Ich mag gedünstetes Gemüse viel lieber.
mutabilis

mutabilis » Antwort #69 am:

Kurz mal schreddern: Ich besaß ca. 1 Woche lang einen Dampschnellkochtopf, ich habe ihn nie ausgepackt. Als ich ihn bestellt hatte, erzählte mir eine Freundin, dass ein guter Freund von ihr vor 1 Jahr von einem explodierenden Dampftopf geköpft worden war und sie die Dinger nicht anfassen könne. Da ich zu lebhafter Phantasie neige, sah ich auch schon meinen Kopf durch die Luft fliegen, und so koche ich Kartoffeln weiter im herkömmlichen Topf....Zurück zum Thema:Diese ganzen Tipps zur Entsalzung versalzener Speisen haben bei mir nichts getaugt, weder Brot noch Kartoffeln noch sonst etwas. Das einzige, was IMRO hilft: Mengen (bis auf Salz) verdoppeln und mehr essen oder einfrieren :-\
Gart

Gart » Antwort #70 am:

Ich kann die kritischen Stimmen zum Schnell-/Dampf-/Druckkochtopf oder wie er heissen soll nicht um eine weitere bereichern. Druck ist ein vergleichsweise schonendes Mittel zur Halbierung der Kochzeit. Vollkornreis 20 statt 40 Min. z.B.Die Dinger sind auch gefahrlos. Vorausgesetzt, man vergisst das Wasser nicht. Es braucht zwar ein wenig Erfahrung mit der Kochzeit, das ist aber rasch gelernt. Nachteil ist bei gewissen Gemüsen höchstens, dass Aroma verloren geht. Das ist aber bei langem, herkömmlichem Kochen auch der Fall. Dann eben Dampfgaren, entweder mit Siebeinsatz oder mit einem Steamer. Paradebeispiel hierzu ist der erwähnte Broccolo.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #71 am:

Nachteil ist bei gewissen Gemüsen höchstens, dass Aroma verloren geht. Das ist aber bei langem, herkömmlichem Kochen auch der Fall. Dann eben Dampfgaren, entweder mit Siebeinsatz oder mit einem Steamer. Paradebeispiel hierzu ist der erwähnte Broccolo.
Gart, was ist Broccolo, ist eine Mischung aus Broccoli und Piccolo ;)
M

M » Antwort #72 am:

Ich gestehe, ich habe auch Angst vor den Dingern, wenn mein GG möchte muß er die Kartoffeln oder was auch immer zubereiten.Wir haben aber einen Dampfgarer, den nutze ich gerne vor allem Spargel und Bohnen mmmh
Gart

Gart » Antwort #73 am:

@Huschdegutzje: es handelt sich um den Singular von Broccoli (Plural) ;D
M

M » Antwort #74 am:

Glänzt Du mit Deinen Italienisch Kenntnissen :oBroccoli- Broccolo :oSalami - Salamo ::)
Antworten