News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris barbata -Saison (Gelesen 126721 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
bluebells

Re:Iris barbata -Saison

bluebells » Antwort #60 am:

Nee, leider nicht! Eine hat nicht mal Blätter, die anderen sehen aber sehr gut aus! Vielleicht kommen noch Blüten. Und bei dir?
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #61 am:

Ich glaube schon daß die meisten blühen werden. Anfangs hatte ich Zweifel weil sie im Winter etwas hochgefroren sind, also nicht gut eingewachsen waren. Aber die Rhizome sind ja so dick, da schießen die neuen Fächer nur so heraus. Nur weiß ich gar nicht, in welche Lücken ich die Neulinge überall gepflanzt habe. Daher kann ich nicht genau sagen, ob alle blühen werden.Erfreulicherweise werden aber meine unbekannten Schätzchen blühen, das freut mich am meisten.
See you later,...
Mufflon

Mufflon » Antwort #62 am:

@Irisfool: :D Tauschen,hm, da muss Du Dich noch etwas gedulden, die hab ich erst letztes Jahr gesetzt, das dauert wohl noch etwas.Aber wenn die sich gut vermehrt, gerne!
marcir

marcir » Antwort #63 am:

Daylilly, ich habe sie erst letztes Jahr gepflanzt und bin nun etwas enttäuscht über das etwas mickrige Pflänzchen, aber immerhin blüht es. Es sollte doch mindestens 50 bis 70 cm hoch sein, ist aber nur gerade knapp 20 cm. Den Namen finde ich dann noch heraus, wahrscheinlich :-[. LG marcir
Irisfool

Irisfool » Antwort #64 am:

@ rhodocallis, zu deiner gelben Iris #27 habe ich einen Namen: Spring Trill. Schau mal ob das dieselbe ist. hat auch so typische Fleckchen auf den Hängeblättern. Ist aber eine halbhohe Iris. LG Irisfool
Dateianhänge
2006H245_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #65 am:

Das ist Love's Tune , auch eine halbhohe ( intermediaire) Iris.
Dateianhänge
2006H246_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #66 am:

Und noch eine nana. Golden Muffin
Dateianhänge
2006H244_Large.JPG
Mufflon

Mufflon » Antwort #67 am:

Golden Muffin ist sehr hübsch!Nachtrag: Hab meinen Zeppelin- Katalog durchwühlt, meine Iris heißt "Pele"!
Irisfool

Irisfool » Antwort #68 am:

:D Hier noch ein Zwergchen: Az Ap
Dateianhänge
2006H247_Large.JPG
marcir

marcir » Antwort #69 am:

Ich habe in meinen Unterlagen gewühlt und bin fündig geworden: Die hellblaue Iris aus meinem Post #33 ist I. pumila "Blue Denim"
Dateianhänge
Zwerg-Schwertlilie_Blue_Denim_R_25885.jpg
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #70 am:

@Irisfool, dein letztes Zwergchen trifft genau meinen Geschmack: blauer Bart... :o@marcir, dann weiß ich nicht ob unsere identisch sind. Bei meiner waren heute jedenfalls 4 Blüten vorhanden. Und bei genauerer Betrachtung habe ich festgestellt, daß sie glitzern! Habe ich das einfach nur bisher nicht an den Irisblüten bemerkt, oder gibt es tatsächlich einige glitzernde Iris? Diese Iris hat jedenfalls eine üppige, glitzernde Silberkante. Läßt sich nur schwer fotografieren, vor allem die Intensität ist deutlicher als es auf dem Foto erscheint.
Dateianhänge
Imgp5719-Iris-Glitzer.jpg
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #71 am:

und etwas näher dran...
Dateianhänge
Imgp5716-Iris-Glitzer.jpg
See you later,...
Swetlana

Swetlana » Antwort #72 am:

Hab noch ein Zwergchen gefunden ;D
Ich muß dich leider enttäuchen das müste GREEN SPOT sein Züchter : Cook - 1951 USA LG Swetlana
callis

callis » Antwort #73 am:

einer meiner anonymen Zwerge.Kann ihm jemand einen Namen geben?
Dateianhänge
I._barbata_nana_wer_2_0376.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #74 am:

Leider nein, aber schön ist der trotzdem ;D ;)
Antworten