erstaunlich bei dem einen Elternteil ( Sahara Sandstorm ) aber es gibt immer wieder tolle Überraschungen !!LGMotteUnd zum Schluß noch ein Sämling von mir. Zwar schon vom letzten Jahr, aber er durfte bleiben. Und hat meine Erwartungen voll erfüllt. Die Blüten sehen makellos aus
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eigene Tagliliensämlinge 2006 (Gelesen 38735 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Eigene Tagliliensämlinge 2006
Jule 22, die erste Blüte. Ich finde sie sehr gut ???Motte
-
callis
@ potzDer goldgelbe Spidertyp ist klasse in der Form. Die Wellung der Petalen und die gleichmäßige Zurückrollung aller drei Sepalen. Prima. Wie sind denn Knospenzahl, Verzweigung und Höhe? Oder blüht er dieses Jahr das erste Mal? Dann kann man das ja noch nicht so genau sagen.@ daylillyder letztjährige Sämling beeindruckt immer noch
@ motteJule 22 ist ja eine sehr vielversprechende maiden flower, so ein großes bläuliches Auge.Die Farbe von Tomas Dorfmüller ist ganz mein Fall.Meine Spektakulärste heute morgen war diese.
-
callis
Aber es muss ja nicht immer rund sein, dreieckig geht doch auch mal zur Abwechslung
callis, je mehr Spider ich von dir sehe, umso besser gefallen sie mir
. Ich glaube, da müssen doch ein paar in meinen Garten
.
-
callis
Wart mal ab, da kommt noch einiges in der nächsten Zeitcallis, je mehr Spider ich von dir sehe, umso besser gefallen sie mir. Ich glaube, da müssen doch ein paar in meinen Garten
.
-
Hempassion
Wow, Callis! Der Sämling aus #65 ist der Hammer! Und irgendwie kommt mir die Farbkombination so bekannt vor, ist da irgendwo El Desperado im Hintergrund? Oder vielleicht Eye on America, wie daylily gezeigt hat? Auf jeden Fall super, echt gelungen, die Kreuzung! 
-
Hempassion
ähm, kurze Frage, was ist denn eine maiden flower?
-
callis
El Desperado liegt da mindestens 4 Generationen zurück. Aber ich habe mehrere Generationen hintereinander immer kräftig Geäugte gekreuzt.