News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomaten/Sorten- und Geschmacksbeschreibungen (Gelesen 48978 mal)
- Anne Rosmarin
Re:Tomaten/Sorten- und Geschmacksbeschreibungen
hier nochmal die Früchte etwas näher
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
resi gold lässt sich sehr gut 2-3 triebig ziehen, trägt dann auch sehr reichlich
Liebe Grüße
Irina
Irina
Ich liebe grüne Tomaten, die sind meistens auch sehr lecker. Bis auf Green sausage.heuer habe ich eine vorzügliche grüne Sorte aus Österreich bekommen. Zeigt sich prima.Grüne Rispe:mehrtriebig gezogen trägt trotzdem gut, war zuerst reif, sehr lecker:süss-würzig. Ovale grüne pflaumengroße Früchte - 25 Gramm, Länge = 3 cm
Liebe Grüße
Irina
Irina
hallo Irina, hab auch heute den e&t artikel gelesen, so schlim fand ich die "verschönerungen" nicht - ich war so begeistert über jemand zu lesen von dem ich samen hab, dass ich glatt die zeitschrift in der nachbarschaft verteilt und zusätzlich alles noch mehr verschönert habe

- Anne Rosmarin
Irina,das(mehrtriebig) probiere ich nächstes Jahr aus, frage mich sowieso, weshalb dies Jahr noch nicht,... naja, die Gewohnheit.Die Grüne ist ja seeehr interessant, machst du da Samen, falls ja, wäre ich interessiert.Liebe Grüße,Anne
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
@irina,woher hast du denn die grüne rispe?
Grüne Rispe ist dieselbe wie Green Grape. Ich hatte erstere von Freunden hier und als Green Grape eine von Bohl. Sind eine Sorte. Ich schätze sie auch sehr!
ich habe dieser Tage die ersten Tomaten "Noir de Crimée" geerntet. Super
. Die Früchte haben einen hervorragenden Geschmack, sind seeehr saftig und die allerdings ziemlich harte Haut läßt sich bei den rohen Tomaten wunderbar abziehen. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Sorte. Leider hat sie nur ganz wenige Samenkörnchen 

Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Die Grüne Rispe habe ich von freunden aus Österreich, die sind Biobauer in der Nähe von Passau und produzieren superleckere Dinkelnudeln. Grüne Rispe und die Green grape (mindestens die, die ich habe) sind sehr verschieden. Die Grüne Rispe ist viel größer und ovaler. Aber superlecker sind die beide.
Liebe Grüße
Irina
Irina
Ja, dann hast du sie auch von Walter und Monika
! Ich habe beide Sorten zwar nicht in einem Jahr nebeneinander angebaut, aber mir schienen beide gleich .... So dachte ich, es wäre eine Sorte....
War deine Grüne Rispe nicht oval, Irina? Jedenfalls waren beide sehr süß! LG Lisl

Genau, Lisl, von Walter und Monika :)Green grape ist kleiner und rundlicher.
Liebe Grüße
Irina
Irina
aha, dann muss ich die auch mal nebeneinander anbauen, wenn ich sie noch habe...
!

Ich habe eine grüne gestreifte Tomate, die Cocktailformat hat. Hat vielleicht jemand eine Idee welche Tomate das sein könnte?Samen stammen aus einer gekauften Frucht, einer bunten Mischung. Green Zebra hat doch eher größere Früchte, oder?
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
BesserAngabe aus dem Sortenbuch von Herrn Bohl:
Da kann ich mich nur anschliessen, sie schmeckt wunderbar süß und saftig. Sie ist sehr wüchsig und sehr reichtragend. Zudem soll sie unempfindlich gegen Krankheiten sein. Wird nächstes Jahr auf jeden Fall wieder angebaut bei mir.Sehr süße, große Kirschtomate, traubenförmige Fruchtstände mit ca. 12 Früchten. Deutsche Sorte aus der Region Freiburg, spätes 18. Jahrhundert.....
Liebe Grüße
Katja
Katja
-
Hallo Kazi,grün und was? Grün und gelb oder grün und rot? Ist es etwa die hier?Ich habe eine grüne gestreifte Tomate, die Cocktailformat hat.