News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Letzte erste Blüten 2006 (Gelesen 6688 mal)
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re:Letzte erste Blüten 2006
Nochmals die Kletterrose, das Rot ist so wie auf dem ersten Bild.
Schöne Grüße aus Wien!
-
Loli
Komisch, Toto, meine Gloire de Dijon remontiert. Sie blüht reichlich. Aber so viele Blüten habe noch nie auf einmal gehabt. Liegt sicher daran, dass ich nicht so "beherzt" schneide.LG Loli
-
toto
Das heißt, sie blüht im August/September nochmalKomisch, Toto, meine Gloire de Dijon remontiert. Sie blüht reichlich. Aber so viele Blüten habe noch nie auf einmal gehabt. Liegt sicher daran, dass ich nicht so "beherzt" schneide.LG Loli
- martina 2
Im vergangenen Sommer entdeckte ich nicht weit von uns eine Rose, die mir sehr gefiel, aber nicht duftete. Von einem nicht ganz unbestimmten Verdacht getrieben, besuchte ich sie nun wieder, um ihn bestätigt zu finden: es handelt sich tatsächlich um Fragezeichen. Es wächst dort als großer Busch mit unübersehbaren Ranken, hat also sogar diesen Winter mit über -30°C völlig unbeschadet überstanden, ohne auch nur eine kleine Spitze zu verlieren.
Schöne Grüße aus Wien!
-
Loli
Jau, tut sie. Genau genommen blüht sie immer wieder malKomisch, Toto, meine Gloire de Dijon remontiert. Sie blüht reichlich. Aber so viele Blüten habe noch nie auf einmal gehabt. Liegt sicher daran, dass ich nicht so "beherzt" schneide.LG Loli. Wir haben hier auch ein sehr mildes Klima, vielleicht liegt es daran?LG LoliDas heißt, sie blüht im August/September nochmal
- martina 2
Und Seafoam, die sich, im letzten Sommer als Vorpflanzung gesetzt, sehr bewährt und ebenfalls den Winter unbeschadet überstanden hat. Duftet leicht und blüht durch 
Schöne Grüße aus Wien!
-
agathe
bei mir beginnt die blütezeit der rosen ende juni, den anfang machte constance spry:
Jetzt blühen endlich auch Louise Odier, Little White Pet, Rose de Resht, Mamy Blue, L.D. Braithwaite, Mary Rose, Winchester Cathedral, Jubilee Celebration, Tchaikovski, Schneewittchen und eine unbekannte Supermarktrose. Aber es fehlen immer noch einige.Leider kann ich euch immer noch keine Bilder zeigen, ich hab einfach zu wenig Zeit mich damit zu befassen.Gruß lotta
Gruß lotta