News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Herbstbestellung (Gelesen 25454 mal)
Re:Herbstbestellung
Der Richterspruch ist schon 3 Wochen überfällig!!!! Hoch
lebe der Beamtenstand......

Ja, Gartenlady und 50 davon sind schon gesetzt, du lachst dich schief , wenn du siehst, wo!!!! 

Stimmt, ist sie!
Und eine gaaaaanz bescheidene noch dazu ;)Und ja: Schadet sicher nicht, bei Loubert nachzufragen! Bestätigungen sind zwar m.W. nicht immer üblich, aber wär ja schon gut, zu wissen, was denn nun auch tatsächlich kommt.Und macht die echte Enfant de France nicht vielleicht irgendwo Ausläufer? Gallicaesk dafür sieht sie doch zumindest aus...Eure Listen sind wirklich beeindruckend
Aber nicht, daß ihr später jammert: Immer dran denken, daß Rosen furchtbar ungezogene Dinger sind, die a) mickrig bleiben oder b) monströs werden, immer wieder Unmengen an Futter haben wollen ( das je nach Saison auch noch anders zusammengesetzt sein muß), oft gemeingefährliche, bösartige Borsten oder gar Haifischstacheln besitzen, ihre hübschen Laubkleidchen gerne mal neckisch vor der Zeit abwerfen oder farblich unpassend einfärben, Blütenblätter haben, die a) am Strauch zu braunen Schleimklumpen verpappen oder sich b) frecherweise am Boden anhäufen (statt sich sittsam in Nichts aufzulösen sobald sie nach einer Blühdauer von mindestens drei Wochen erste Mängel zeigen
), a) nicht genug oder b) zu viel blühen, a) nicht duften, b) zu stark duften oder c) nicht in der erwarteten Duftrichtung, deren Rückschnitt a) desinfiziertes Werkzeug und/oder b) einen Kranwagen voller Profis mit Schutzanzügen und Kettensägen erfordert (und in jedem Fall starke Nerven), deren Blütenfarbe sich chamäleonartig je nach Jahreszeit, Tagesform, Boden und Laune verändert (aber immer so, daß die Nachbarpflanen üüüüberhaupt nicht dazu passen), daß sich zartrosa Strauchrosen gerne mal als neongelbe Polyanthas enpuppen und Bodendecker als Rambler und daß es doch eigentlich reichen würde, drei- viermal im Jahr durch ein Rosarium (oder Beates Garten!) zu lustwandeln, statt sich soviel Arbeit anzutun 

Außerdem ist es jetzt ohnehin zu spätRaphiiiiiiiii!!!! hast du was getrunken?????????![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

JaSollte man bei Loubert zart nachfragen, ob die Bestellung dieses Jahr vielleicht doch bearbeitet wird? Hab nämlich null Bestätigung bekommen...

VLG - Beate
Muss wohl so sein, sie spricht schon im DeliriumRaphiiiiiiiii!!!! hast du was getrunken?????????![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

VLG - Beate
Warte mal bis morgen, Heidi, ich vermute, das sich die noch toppen kannDies Liste!!!!Das lasse ich nachher meinen GG lesen![]()
;)Manno ist der dann wieder froh an seinem "bescheidenen" Frauchen, die diese Jahr nur locker so an die 100 neue Irissorten bestellt hat, ohne dafür wirklich Platz zu haben
![]()
![]()
![]()
![]()
;)Nun muss ich darben, gelobt sei- was hart macht!

VLG - Beate
Laura Louise ist ein Sport von Leverkusen. Ich habe sie für meine Tochter bestellt, die auch Laura heißtStellvertretend für all die Hundert Rosen auf Deiner Liste, die ich nicht kenne: Wer ist Laura Louise?

Wunderhübsch ist die Laura Louise!
)Lilian AustinQueen NefertitiIch überlege schon, bei LeGrice und Loubert einfach das Schicksal entscheiden zu lassen - wenn nix kommt, ist es fürs Bankkonto auf jeden Fall besser!
Siehe Antwort 1 :)Ergänzt um: PerditaSir Walter RaleighThe HerbalistQueen Silvia (weil meine Tochter Silvia heißtÜbrigens Susi, was steht den auf deiner Liste ?

ups, sorry,wer lesen kann ist klar im Vorteil ;Dhihi, so klein ist deine Liste aber nicht wirklichSiehe Antwort 1

Naja, ist aber auch schon eeewig her, dass ich das gepostet habups, sorry,wer lesen kann ist klar im Vorteil

stimmt ;)sag mal, haben wir eigentlich den gleichen Avatar ? Meiner ist die Variegata di Bologna. Das wäre ja witzigNaja, ist aber auch schon eeewig her, dass ich das gepostet habups, sorry,wer lesen kann ist klar im Vorteil

Sieht so aus: Eindeutig Seelenverwandtschaft!
" hast du was getrunken????????? " - Ja: Überdosis Kaffee mit Jod S 11 Körnchen
(OT: Die ebenfalls Älteren unter euch werden sich vielleicht noch entsinnen, daß Personen mit leicht exzentrischem Verhalten mit dem Kommentar "Der/die hat wohl zuviel Jod S 11 Körnchen gepickt" bedacht wurden, der sich auf eine damals häufig zu sehende Fernsehwerbung für Wellensittichfutter bezog. À propos: Wellensittichzucht scheint mir ein recht unkompliziertes, dankbares, ungefährliches und preiswertes Hobby zu sein, grübel....)Nö, keine Sorge: Das Rosenvirus ist unheilbar, aber manchmal möchte man doch ganz gerne der einen oder anderen Sucht entrinnen
Äääh, ja, zurück zum Bestellen: Weiß jemand, wo´s noch Lordly Oberon gibt? - Bin irgenwie zur Zeit auf dem "alte Austins"-Trip
(Wenigstens rambeln die- hoffentlich! - nicht:-X)

hat ihn Schultheis nicht mehr ??. Der gefällt mir nämlich auch sehr gut.Äääh, ja, zurück zum Bestellen: Weiß jemand, wo´s noch Lordly Oberon gibt? - Bin irgenwie zur Zeit auf dem "alte Austins"-Trip(Wenigstens rambeln die- hoffentlich! - nicht:-X)