Dieses Jahr ist alles Obst saurer als sonst. Fing schon bei den Erdbeeren an. Sogar die Reneclouden, die sonst babbsüß sind, waren nicht so supersüß. Meine Trauben brauchen auch noch ein kleines bißchen. Hoffe noch auf ein, zwei Wochen Sonnenschein.ChristinaSind aber ziemlich klein und noch sauer.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wein 2006 (Gelesen 15237 mal)
Moderator: cydorian
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Wein 2006
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- superdino2
.. aus bella Italia
da jetzt ja das Azorenhoch wetterbestimmend ist, wird es wohl die nächsten 1-2 Wochen sonnig und tagsüber warm sein - also gute Bedingungen für die Weinernte. Ob die Zeit noch ausreicht, das ist a andere Frage.Mir schmecken die Trauben eh gar nicht mehr, wenn sie so übersüss sind - wie sie von den Bauern hier an die Kellereigenossenschaften geliefert werden.
che superdino riposi in pace!
@simon
der viele regen! sie sind voll wasser.Dieses Jahr sind die Trauben erstaunlicherweise größer als letztes Jahr
Wenn nun September und Oktober golden werden, gibts ein guter Jahrgang. Kann mich über mangelnde Süsse bei meinen blauen nicht beklagen, obwohl sie ebenfalls besonders gross sind. An einigen Trauben hängen aber unterentwickelte grüne Beeren...
-
Ich hab jetzt Trauben geerntet, sie schmecken richtig gut, süß aber nicht zu süß

Smile! It confuses people.

Hi!Jetzt bleibt nur die Frage was tun
;DEin Teil wird in der Uni verteilt, hab schon Abnehmer *g*Wir wollten veruschen aus einem Teil Gelee zu machen, mal sehen obs was wird :DBye, Simon

ich glaube, ich ernte meinen wein am wochenende oder am brückentag zum wohl merkwürdigsten tage, den man sich denken kann 

Simon, wirklich schöne Trauben hast Du - meine sehen übrigens ähnlich aus, man kann aber daraus sicherlich nicht schließen, dass es dieselbe Sorte ist, oder?
???Sie haben sich übrigens noch ganz toll entwickelt!
Alles hängt voller Trauben, ich ernte und ernte! Sie sind klein, superknackig, saftig und leicht säuerlich - einfach perfekt! :)Hier ein Foto:
Liebe GrüßeNicole

Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
(Albert Schweitzer)
hi!Da kenn ich mich leider nicht so gut aus. Meine sehen aber nicht so rötlich durchscheinend.Wo hast du deine denn her ?Bye, Simon
Die sind von den Hausbesitzern im letzten Jahr gepflanzt worden, soweit ich weiß. Wir wohnen ja erst seit Januar hier...und ich hab sie schon gefragt, sie wissen es nicht mehr. :-\Naja, hauptsache, sie schmecken, und das tun sie ja. :DLiebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
(Albert Schweitzer)
Jepp
Bye, Simon

- superdino2
.. aus bella Italia