News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Blüten wie aus Samt und Seide 2006 (Gelesen 14732 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Blüten wie aus Samt und Seide 2006

SWeber » Antwort #60 am:

ist das Prachtstück anfällig für Sternrußtau? Wie hoch ist er denn bei Dir? Soll ja bloß so 70 cm werden, aber bei manchen ist er doch wohl doch eher ein Riesenprinz geworden :D
Hier ist der Prinz nicht anfällig für Sternrußtau. Und die Größe ist ungefähr 80 bis 90 cm, also so riesenlange Triebe wie z.b. Brother Cadfael schiebt er bei mir nicht :)
shrimpy

shrimpy » Antwort #61 am:

Danke für Deine Antwort. Kommt auf meine must-have-Liste ;)
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #62 am:

Susi,ich sehe gerade erst dein Foto vom Prinzen.Hilfe,ist das schööööööön! :D
SWeber

SWeber » Antwort #63 am:

Danke, Nova! :DEr hat sich zum "Saisonende" selber übertroffen. Die Farbe auf dem Bild stimmt ganz genau, aber im Sommer war er noch nie exakt so gefärbt - eher dunkler und röter.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #64 am:

Ja,er fällt mir beim Vorrübergehen auch ständig auf und er ist wirklich in echt so schön wie auf deinem Foto. :DIrgentwie rauchig,nicht?
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #65 am:

kommt sofort auf meine Liste für's Frühjahr! :D (dabei sind noch nicht mal alle Rosen der Herbstbestellung da ... 8))huch, hab grad gesehen, bei Schultheis ist The Prince schon ausverkauft, gilt das dann auch für's Frühjahr?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #66 am:

wenn der prince so wird farblich gesehen...und auch noch stark duften soll, dann kommt er auch zu mir in den garten, habe ich beschlossen ;D 8)meine wunderschöne papa meilland hat sich geöffnet...und ich habe sie vor den regengüssen gerettet und ins haus geholt :Dreine rosenfreundlichkeit natürlich ;)der duft ist köstlich...und die farbe wie bei dem herrlichen prince-bild dunkel samtig schwarz-purpur...leider weigert sich meine kamera bei dieser mischung aus grauen, diffusem licht, welches mit matten kunstlicht aufgepeppt wurde, gute oder auch nur akzeptable bilder zu produzieren...aber ich fotografiere sie ddie tage einfach immer wieder mal :D diese vergängliche schönheit muss ich noch mit einem schönen bild festhalten für den winter zum wärmen :D
Dateianhänge
versuch_papa_meilland_1.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #67 am:

hier kommen wir der sache schon näher ;)
Dateianhänge
versuch_papa_meilland_2.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #68 am:

...und hier versuche ich die schönheit der blüte einzufangen...schade, die bilder vermögen einfach nicht das herüber zu bringen, was diese rose ausmacht...ganz zu schweigen vom duftals ich die rose durchs treppenhaus trug war die luft ungelogen von ihrem parfum erfüllt, den sie wie einen zarten schleier hinter sich her zog und der meine nase wie bei einem hund zucken ließ :D
Dateianhänge
versuch_papa_meilland_3.JPG
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #69 am:

Sehr schön der Papa,Roro.Der sehr dunkle Farbton kommt aber trotzdem ganz gut rüber und deine Duftbeschreibung ist mal wieder herrlich. :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #70 am:

Sollten wir roro nicht anmutigen ein Rosenduftlexikon zu schreiben :D und im Stillen natürlich beten, dass er beim Buchstaben S nicht zuuuuu lange hängen bleibt? 8) 8) 8)
SWeber

SWeber » Antwort #71 am:

Ja,er fällt mir beim Vorrübergehen auch ständig auf und er ist wirklich in echt so schön wie auf deinem Foto. :DIrgentwie rauchig,nicht?
Ja, rauchig ist das Wort :D (OT: Müssen wir ihm jetzt ein Schild umhängen, dass Rauchen die Gesundheit gefährden kann? Aber noch sind wir ja nicht in Hollywood ;D)@Irisfool: Das ist eine tolle Idee - ich dachte mir schon oft, dass Roros Beschreibungen (auch die Farbbeschreibungen) gesammelt werden sollten! :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #72 am:

:-[ ::)ach, ich liebe dieses forum ;D ;)14 kapitel für buchstabe s ist ok???? ;D 8)
SWeber

SWeber » Antwort #73 am:

14 kapitel für buchstabe s ist ok???? ;D 8)
Klar, mach nur, mit so wenig hat niemand gerechnet 8) :-X ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #74 am:

Ich befürchtete schon 41 Kapitel, aber 14 kann ich noch locker überschlagen..... ;D ;)
Antworten